Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink mit SVERWEIS übernehmen

Hyperlink mit SVERWEIS übernehmen
02.11.2020 00:44:16
Markus
Hallo,
ich habe hier schon gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe in einer Tabelle viel Datensätze stehen. Jeder Datensatz besteht aus mehreren Informationen.
Eine Information davon ist ein funktionierender Hyperlink zu einer Intranetseite die weitere Informationen zu dem Datensatz enthält.
Diesen TEXT + LINK will ich von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen. Jetzt habe ich das Problem, dass der Hyperlink nicht übernommen wird.
Zunächst hatte ich den normalen SVerweis genutzt. Der Text wurde übernommen, aber die Zelle war nicht als Hyperlink formatiert. Auch die Funktion Hyperlink+SVerweis brachte nicht die gewünschte Lösung.
Wie kann ich einen Hyperlink mittels des Verweises übernehmen?
Besten Dank im voraus.
Zum besseren Verständnis habe ich eine Beispieldatei angehängt.
https://www.herber.de/bbs/user/141241.xlsx
Gruß
Markus

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink mit SVERWEIS übernehmen
02.11.2020 07:39:48
Luschi
Hallo Markus,
das Internet ist voll mit solchen Suchanfragen mit Lösungen und da willst Du uns weis machen: ich habe hier schon gesucht, aber noch nicht das richtige gefunden Du wirst doch wohl in der Lage sein, bei Google folgende Suchwörter einzutippen:excel hyperlink sverweis
Ich habe dadurch diesen Link (u.v. 1000e mehr) gefunden: https://www.herber.de/forum/archiv/120to124/120991_Hyperlink_mit_SVERWEIS.html
Bin gespannt auf Deine Ausreden.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Hyperlink mit SVERWEIS übernehmen
02.11.2020 08:50:15
Markus
Danke für die Antwort! #nicht
War ja klar, das die erste Antwort mit der SuFu klugscheisst :)
Ich war durchaus in der Lage die (Google) Suche zu nutzen und ja ich habe auch verschieden Posts zu meiner Frage gefunden und ausprobiert. Aber hätte ich ein passendes Ergebnis gefunden wäre ich nicht hier!
Den von dir angegebenen Link habe ich auch gefunden.
Bei mir hat die Funktion allerdings nicht funktioniert.
Verwende ich die Formel =HYPERLINK(SVERWEIS( verweist der Link auf einen Laufwerk C-Pfad - keine Ahnung wo der herkommt (C:\User\bi10122\AppData\Local\Temp\7\just-filesync-download120102-37192-cmorvh.s14xh\TOM-178)
mit =HYPERLINK("#" & SVERWEIS erhalte ich die Fehlermeldung "DER BEZUG IST UNGÜLTIG"
Gruß
Markus
Anzeige
AW: Hyperlink mit SVERWEIS übernehmen
02.11.2020 09:21:35
Herbert_Grom
Hallo Markus,
damit hat es bei mir funktioniert:
Option Explicit
Sub Makro1()
Sheets("Tabelle2").Range("B2").Copy
Sheets("Tabelle1").Range("F3").PasteSpecial Paste:=xlPasteAll
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Servus
AW: als Formellösung nicht nur SVWWEIS() ...
02.11.2020 09:49:47
neopa
Hallo Markus,
... so: =WENNFEHLER(HYPERLINK("#Tabelle2!B"&VERGLEICH(A3;Tabelle2!A:A;0);SVERWEIS(A3;Tabelle2!A:B;2;0));"gibt’s nicht")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: als Formellösung nicht nur SVWWEIS() ...
03.11.2020 16:56:32
Markus
@Herbert und Werner
Vielen Dank für die Antworten hat mir sehr geholfen.
AW: bitteschön owT
03.11.2020 17:01:21
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Gerne geschehen und danke für die Rückmeldung!
03.11.2020 17:20:57
Herbert_Grom
,,,

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige