Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgabe bei übereinstimmenden Werten

Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
02.11.2020 15:42:53
Gerd
Hallo zusammen,
ich möchte 2 Spalten von je 2 Tabellenblättern miteinander vergleichen und bei Übereinstimmung einen Wert ausgeben.
Tabelle1: Spalten A bis Z befüllt, Tabelle2: Spalten A und B befüllt
Spalte A/Tabelle2 soll mit Spalte W/Tabelle1 und Spalte B/Tabelle2 soll mit Spalte B/Tabelle1 verglichen werden. Bei Übereinstimmung soll der Wert aus Spalte H/Tabelle1 in Spalte C/Tabelle2 ausgegeben werden.
Da alle Werte mehrmals vorkommen, kann der Wert ausgegeben werden, der zuerst gefunden wird.
Ich habe schon mit Sverweisen, Vergleichen und Wenn-Formeln hantiert und kriege es einfach nicht hin. Kann jemand helfen?

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
02.11.2020 15:51:18
Gerd
Danke! Diese Formeln habe ich schon probiert, aber keine will funktionieren. Geht es vielleicht etwas konkreter?
Gruß, Gerd
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
02.11.2020 15:56:35
SF
Hola,
geraten, weil außer dir niemand weiß wo die Daten genau beginnen.
=VERWEIS(2;1/(Tabelle1!W:W&Tabelle1!B:B=A2&B2);Tabelle1!H:H)
Du solltest dir mal überlegen wer konkreter werden sollte....
Gruß,
steve1da
Anzeige
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
02.11.2020 15:59:33
Gerd
Danke erstmal. Ich probiere es morgen und melde mich nochmal
Gerd
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
02.11.2020 18:03:51
Daniel
Hi
am einfachsten so:
füge in Tabelle1 am Anfang noch eine Hilfsspalte ein, in welcher du die Suchbegriffe aus Spalte W und B zu einem Wort zusammenfasst: =X2&C2 (W und B um eine Spalte versetzt)
in Tabelle2 Spalte C reicht dann: =Wennfehler(SVerweis(A2&B2;Tabelle1!A:I;9;0);"")
Gruß Daniel
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
03.11.2020 07:50:28
Gerd
Hallo zusammen,
die Formel tut genau, was sie soll. Danke für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Gerd
AW: Ausgabe bei übereinstimmenden Werten
03.11.2020 08:28:36
SF
Vielen Dank auch für das Feedback für meine Formel....

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige