Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1788to1792
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zur info für die Teilnehmer dieses Forum

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zur info für die Teilnehmer dieses Forum
04.11.2020 11:46:11
Oberschlumpf
Moin Daniel,
ich fühle mich bei Beiträgen von Luc grundsätzlich - nicht - angesprochen, also werde ich wohl nicht zu denen gehören, über die Luc seine Meinung geäußert hat :-)
Ciao
Thorsten
Das ist mal wieder typisch für dich, ...
04.11.2020 19:27:48
Luc:?
…Daniel,
denn das war keine Meinung über die Forumsteilnehmer generell, sondern hatte etwas mit den Katz-und-Maus-Spielchen zu tun, die hier möglich sind und von manchen auch genutzt wdn. Und gerade du gehörst ja mit zu den glücklicherweise Wenigen, die gern mit allem Möglichen, kaum Sachdienlichem, ankommen und endlos um PillePalle diskutieren wollen. Genausowenig wie hier ist auch dein doch arg verspäteter Einwurf auf OL sachdienlich, was nur eine freundliche Umschreibung für das Verhalten mancher Nutzer war, das auf OL eher sanktioniert wird als hier. Aber auch wenn HWH einschreitet, machen manche ja immer noch weiter oder fangen bei nächster Gelegenheit neu an. So wie hieran wiedermal zu sehen ist…
Luc :-?
Anzeige
AW: Das ist mal wieder typisch für dich, ...
04.11.2020 19:39:58
Daniel
Naja Luc, bist du nicht derjenige, der Foren bevorzugt in denen die Moderatoren möglichst wenig eingreifen?
Und deshalb darf ich das nicht als Argument ...
04.11.2020 19:59:18
Luc:?
…verwenden…‽
Was du mit deinem Doppelschlag bezweckst, ist doch offensichtlich. Mal sehen, ob du viele „Bundesgenossen“ findest.
Ansonsten teile ich HWHs Ansichten hierzu weitgehend. Aber die gehen von Erwachsenen mit vernunftgesteuertem Verhalten, nicht von ehrgeizigen Egomanen mit gern auch mal kindischen Reaktionen aus…
Luc :-?
im Herberforum wird nicht unsachlicher
04.11.2020 20:13:08
Daniel
diskutiert, als in anderen Foren, so wie du im OL-Forum behauptet hast.
du nimmst das im OL-Forum vielleicht nur weniger wahr, weil du dort seltener bist und wenn dann auch immer nur als unangemeldeter Gast.
Außerdem muss man dort, um so etwas zu erkennen, in den Thread hineingehen und sich diesen bis zur letzten Seite durchlesen, um zu erkennen ob er unsachlich ist oder nicht.
hier im Herberforum fällt so was aufgrund der Baumstruktur und den dort angezeigten Betreffzeilen viel schneller auf, schon beim Durchscrollen der Beitragsliste, ohne dass man auch nur einen Beitrag lesen muss.
Anzeige
Sicher, aber im OL gibt's ja sehr wachsame ...
04.11.2020 20:32:10
Luc:?
…Augen, Daniel;
und falls du es noch nicht verstanden hast, ich meine nicht das große Ganze, sondern EinzelErscheinungen, die hier auch nicht immer allen gleich auffallen. Und genau das versuchst du ja gerade wieder - in scheinbar sachlichem Gewand, aber eben zu keinem Sachthema. Und das ist in diesem Zusammenhang besonders suspekt, denn ohne Leute wie dich, wäre diese Bitte ja nicht erforderlich gewesen. Zum eigentlichen Thema hattest du jedenfalls nichts beizutragen. Und die wenigen Male zuvor war's idR auch nicht gerade sachdienlich.
Luc :-?
AW: Sicher, aber im OL gibt's ja sehr wachsame ...
04.11.2020 21:43:00
Daniel
interessant, ist doch das OL eher mein Heimatforum, in dem ich sozialisiert wurde...
und gerade weil du nur Einzelerscheinungen meinst, ist des kein schöner Zug von dir im OL-Forum das Herberforum schlechter darzustellen, als es ist.
Anzeige
Das war keine Darstellung, aber du bläst ...
05.11.2020 00:55:34
Luc:?
…ja gerne Mücken zu Elefanten auf. Sonst hättest du ja auch nichts zum Thema beizutragen, wobei das natürlich auch nicht gerade ein sachdienlicher Beitrag war.
Luc :-?
AW: Das war keine Darstellung, aber du bläst ...
05.11.2020 02:06:17
Daniel
Das stimmt Luc, dein Beitrag im OL-Forum war ziemlich unsachlich.
Er kann's nicht lassen! owT
05.11.2020 02:15:24
Luc:?
:-?
AW: Sicher, aber im OL gibt's ja sehr wachsame ...
05.11.2020 09:15:44
Daniel
"und falls du es noch nicht verstanden hast, ich meine nicht das große Ganze, sondern EinzelErscheinungen,"
nun, wenn du das so meintest, warum hast du dass dann nicht so geschrieben?
ich hatte deinen Beitrag im OL so verstanden, als meintest du dass große Ganze.
ich kann ja immer nur lesen, was du schreibst.
um zu wissen was du eigentlich meinst, müsste ich hellsehen können.
Anzeige
Dazu erübrigt sich wohl eine AW... :-> owT
05.11.2020 18:50:00
Luc:?
:-?
AW: Dazu erübrigt sich wohl eine AW... :-> owT
05.11.2020 19:34:28
Daniel
naja, man könnte sowas antworten wie "stimmt, im nachhinein mit etwas Abstand betrachtet habe ich das etwas unglücklich formuliert, da hast du recht".

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige