Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makromappe

Makromappe
11.11.2020 10:01:35
Mike
Hallo ChrisL
Leider kann ich auf den Beitrag vom 16.10. und die Angaben von ChrisL dort nicht mehr antworten.
Der Link dort beinhaltet keine Lösung. Es kann nicht angehen das ich wegen diesem Verhalten Codes hinterlegen muss, geschweige denn irgendwelche Kunstgriffe beim Beenden von Excel anwenden soll.
Das alles lief vorher einwandfrei. Die Ursache liegt wohl im Zusammenhang der Makromappe Personal.xlsb.
Eine Office Neuinstallation hat den Fehler nicht beseitigen können.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makromappe
11.11.2020 10:04:39
SF
Hola,
und auf welchen Beitrag im Archiv beziehst du dich genau?
Gruß,
steve1da
AW: Makromappe
11.11.2020 11:56:51
Mike
hallo, genau das ist der Beitrag
AW: Makromappe
11.11.2020 12:21:59
ralf_b
und wie sollen wir das individuelle Problem nun lösen?
Außer dir die üblichen Vorgehensweisen vorzuschlagen eine neue xlsb anzulegen und rumzuprobieren weis ich auch nicht was an deinem System nicht stimmt.
Vielleicht hilft dir das hier weiter. https://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=113#s4
Was hast du bisher unternommen?
Anzeige
AW: Makromappe
11.11.2020 18:49:53
Mike
Ich habe eine Reihe von Versuchen bezüglich dem Speicherort der Personal.xls die bei mir übrigens Personal.xlsb heisst.
Dabei ist festzustellen das es ZWEI Speicherorte auf meinem System gibt.(gibts auch bei anderen Systemen, wie ich lesen konnte)
Dabei ist zu bemerken das einer dieser Speicherorte unter C:\ProgramFiles liegt.
Da diese Unterordner jedoch alle einen Schreibschutz aufweisen, sind Ergänzungen in der Personal.xlsb nicht möglich weil das speichern nicht erlaubt wird.
Der zweite Speicherort liegt unter Benutzer\AppData....von hier wird jedoch die Personal.xlsb nicht geladen.
Folglich habe ich mein Excel so eingestellt das die Personal.xlsb immer von einer bestimmten Stelle geladen wird. Das hat mein Problem gelöst. Die Lösung fand ich in einem englischen Forum.
Danke für die Hilfe
Anzeige
AW: Makromappe
11.11.2020 23:44:07
ralf_b
dann bist du kein Admin auf deinem System?
AW: Makromappe
12.11.2020 15:05:09
Mike
Für bestimmte Bereiche scheinbar nicht. Das macht aber Windows selber, nicht ich.
Ich kann mir selbst aber die Rechte geben, dann kann ich auch in den Ordner XLSTART
unter C:\ProgrammFiles\Microsoft Office speichern.
-
Warum allerdings die Personal.xlsb nicht aus dem Ordner unter Benutzer\AppData\Roaming\Microsoft\Excel
nicht geladen wird bleibt ein Windows Geheimnis.
Na-.- jedenfalls klappt es jetzt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige