Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife

Schleife
12.11.2020 12:27:10
liverpool94
Hallo,
ich möchte eine While/Wend Schleife 36 mal ablaufen lassen. Nach den 36 mal soll KEINE Fehlermeldung kommen sondern nur wenn innerhalb der 36 mal eine andere Zahl als "6" auftaucht.
Mein Code klappt soweit ganz gut aber nach den 36 mal ist bei mir in der tabelle keine Zahl drinne und die Fehlermeldung kommt trotzdem. Das soll sie halt nicht.
Mein Code sieht folgendermaßen aus.
Windows("Test").Activate
Sheets("test").Select
Range("gesamt").Activate
While ActiveCell.Text = 6
ActiveCell.Offset(0, 1).Range("A1").Activate
Wend
errorMessage ("Ergbnis nicht Plausibel")

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife
12.11.2020 12:28:57
SF
Hola,
warum machst du nicht in deinem ersten Thread weiter?
Gruß,
steve1da
AW: Schleife
12.11.2020 12:33:09
liverpool94
Hallo,
da ich ein anderes Problem habe dachte ich das ich ein neuen "Case" aufmache. Falls das nicht richtig war, tut es mir leid.
LG
AW: Schleife
12.11.2020 15:57:39
Herbert_Grom
Hallo,
du hast Glück, dass ich auch ein Fan von "Mo Salah" bin, denn sonst würde ich dir nicht antworten, da du nicht berücksichtigst, worum wir dich bitten (s. Bild):
Userbild
Mal sehen, ob du willst, dass man dir hilft!
Servus
AW: Schleife
12.11.2020 16:51:41
ralf_b
Nach den 36 mal soll KEINE Fehlermeldung kommen sondern nur wenn innerhalb der 36 mal eine andere Zahl als "6" auftaucht.
Und warum schreibst du die Fehlermeldung dann nach deiner Schleife in dem Programmablauf?
Wenn sie innerhalb der schleife auftreten soll, dann muß IN deiner Schleife irgend eine Bedingung abgefragt werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige