Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto-Update via Zelleingabe

Auto-Update via Zelleingabe
13.11.2020 00:54:54
Patrick
Moin Zusammen,
mir kam eben eine Idee, die absolut praktisch wäre.
Ich habe ein Quelltabelle mit ganz vielen Zellen. Dort lese ich via VBA EInträge aus und stelle sie in einer neuen Tabelle dar. Bei der Betrachtung der Zieltabelle stelle ich fest, dass ich noch mit "alten" Daten in der Quelldatei arbeite.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn ich in der Zieltabelle den betreffenden Wert aktualsiere, dass er mir diese automatisch in meine Quelldatei schreiben würde?
Beispiel:
Quelldatei Tabelle1:
Marke PS Aktualisierungsdatum
BMW ....200 ....Jan 19
Audi .....125 ....Mrz 20
SEAT ...115 ....Apr 20
Zieldatei Tabelle 2 (Ausgelesen nur BMW und SEAT)
BMW ....200 ....Jan 19
SEAT ....115 ....Apr 20
Ich stelle fest, dass ich BMW schon länger nicht mehr aktualisiert habe und korrigere in dieser Tabelle 2 die PS auf 220.
Automatisch soll mein Script nun die Quelldatei aktualsieren:
Neue Quelldatei Tabelle 1:
BMW ....220 ....Nov 20
Audi....125....Mrz 20
SEAT....115....Apr 20
Geht sowas überhaupt und falls ja: Wie kann ich das anstellen?
So, jetzt aber ins Bett.
Patrick

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auto-Update via Zelleingabe
13.11.2020 07:34:53
Edmund
Hallo Patrick
nun ja, wenn du mit einem Script arbeiten würdest, müssten ja beide Dateien offen sein (es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne)
Dann kannst Du ja eigentlich gleich copy paste machen, oder?
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit in der Zieldatei die Zellen mit der Quelldatei zu verknüpfen und der Zieldatei sagen, dass sie mit öffnen automatisch aktualisieren soll.
Ich glaube, so würde ich das machen, wenn ich die Aufgabenstellung richtig verstanden habe
Gruß
Edmund
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige