Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Filter fixieren

Pivot Filter fixieren
15.11.2020 10:43:33
Manuela
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit, dass der Filter in einer Pivot beibehalten wird, wenn sich die Quelldaten erweitern? Bspw. aktualisierte ich monatlich in einer Datei Finanzzahlen. Darüber habe ich eine Pivot gezogen. In der Pivot sollen bspw. nur Kosten zweier Sachkonten angezeigt werden, die ich in der Pivot ausgewählt habe. Wenn ich im nächsten Monat die Quelledaten aktualisiere, kann es vorkommen, dass neue Sachkonten hinzukommen, sodass sich der Filter immer automatisch um die neu hinzugekommenen Sachkonten erweitert. Dies soll aber nicht passieren, der Filter soll auf die beiden Konten weiterhin bestehen bleiben. Derzeit habe ich mich mit einer Hilfsspalte beholfen, in der die relevanten Konten mit einem "x" gekennzeichnet werden. Der Filter in der Pivot ist dann das "x". Das Problem ist nur, dass ich über die Quelldatei mehrere Pivots gelegt habe, die immer nur die Kosten zu bestimmten Sachkonten anzeigen sollen. Mit dieser Logik habe ich jetzt mehrere Hilfsspalten.
V.G. Manuela

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
15.11.2020 13:26:09
neopa
Gruß Werner
.. , - ...
AW: (D)eine Beispieldatei wäre hilfreich owT
16.11.2020 19:01:46
Manuela
Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Reaktion. Beim Aufbereiten einer Beispieldatei hatte ich das Problem jetzt nicht. Die Datei bei der das Problem auftritt, habe ich von einer Kollegin übernommen. Ich weiß nicht, wo hier das Problem ist. Ich werde einfach eine neue Datei erstellen, sodass das Problem dann gelöst sein sollte. Trotzdem vielen Dank!
V.G. Manuela
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige