Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 9

Laufzeitfehler 9
24.11.2020 13:45:41
Dirk
Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem :
Beim Initialize-Event eines Userforms bekomme ich einen Laufzeitfehler 9 angezeigt, allerdings nur wenn eine andere Excel-Datei offen ist, ansonsten funktioniert es aber.Was mache ich falsch ?
Liebe Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
24.11.2020 13:49:21
ralf_b
du sprichst ein Objekt nicht korrekt an. Wahrscheinlich ist die andere Datei gerade aktiv und dort gibt es kein Blatt "x". Oder so ähnlich.
AW: Laufzeitfehler 9
24.11.2020 13:50:29
Nepumuk
Hallo Dirk,
ein nicht sauber referenziertes Tabellenblatt könnte der Grund sein. Aber ohne Code ...
Gruß
Nepumuk
AW: Laufzeitfehler 9
24.11.2020 13:50:55
Daniel
Hi
dein größter Fehler ist, dass du zu wenig Informationen zu deinem Problem bereit stellst.
zeig doch mal deinen Code oder wenigstens die Programmzeile, in der der Fehler auftritt.
Wenn dir VBA das nicht anzeigt sondern nur den Aufruf der Userform als Fehler markiert, dann gehe in VBA-Editor ins Menü "Extras - Optionen - Allgemein" und aktiviere die Option "Unterbrechen bei Fehlern: in Klassenmodul"
dann wird dir auch die Zeile angezeigt, in der der Fehler tatsächlich passiert.
Denn nur wenn du uns zeigst, was du machst, können wir dir sagen was daran falsch ist.
Gruß Daniel
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 9
24.11.2020 14:29:34
Dirk
Ich habe den Fehler gefunden, beim Starten der Form werden Labels mit Daten aus einem Tabellenblatt gefüllt. Ich habe den Zeilen "ThisWorkbook." vorangesetzt. Jetzt läuft alles fehlerfrei.
Vielen Dank und bleibt gesund.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige