Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1792to1796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WebBrowser in Frame ansprechen

WebBrowser in Frame ansprechen
27.11.2020 09:43:44
Cobalt
Hallo zusammen,
ich bin eigentlich nur stiller Mitleser und konnte aus den bisherigen Beiträgen immer Lösungen für mich abwandeln.
Ich habe jetzt nur ein Verständnisproblem.
Ich habe Testweise 2 Webbwoser Elemente auf eine Userform gelegt und dieselbe Seite aufrufen lassen.
Das hat natürlich funktioniert.
Ich habe nun das 2 Webbrowser Element in ein Frame gepackt, aber hier funktioniert die Ansteuerung nicht.
Weder über direktes Ansprechen noch über vorsetzten von Userform und/oder Frame.
Was übersehe ich hier ?
Weiß jemand Rat ?
Mit freundlichen Grüßen
Cobalt
Codeschnipsel:
Funktioniert:
With WebBrowser1
.Tag = "Load"
.Navigate ""
End With
Funktioniert nicht:
With fraTest.WebBrowser2
.Tag = "Load"
.Navigate ""
End With

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WebBrowser in Frame ansprechen
03.12.2020 11:13:59
Matthias
Moin!
Also bei mir klappt es, wenn ich direkt den Webbrowser anspreche. Habe es aber direkt über Me angesprochen. Also so:
Me.WebBrowser1.Tag = "Load"

HAbe dafür einen Frame angelegt und darein den Browser.
VG
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige