Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bezugsproblem

Bezugsproblem
03.12.2020 16:06:56
hans
hallo
hätte eine Frage die mich verrückt macht und auch nach stundenlanger google Recherche nicht gelöst werden konnte:
vorab Datei soll als Vorlage dienen, damit man später nur noch die Daten reinkopieren muss und Ergebnisse erhält
ich habe einen relativ großen Datensatz in zwei Spalten, Spalte A die Kraft und Spalte B die zugehörige Verformung, von dem ich jedoch nur einen bestimmten Bereich für ein Diagramm benötige (bsp. Bereich 20 - 50%).
Nun habe ich mir in einer Zelle die Obergrenze mit 50% und in einer Zelle die Untergrenze mit 20% ausgeben lassen, darunter mittels SVERWEIS die jeweils zugehörige Verformung.
Daneben habe ich mir mittels =ADRESSE(VERGLEICH(....)) jeweils die Zellenbezeichnung der jeweiligen Ober- bzw. Untergrenze ausgeben lassen wie bsp. §D§3049
Des Weiteren habe ich Diagramme angelegt deren Bezugsbereich bereits angelegt ist, sprich ich brauche nur noch die Daten des betrachteten Bereichs in diesem Bezugsbereich
Jetzt wollte ich diese Daten mittels =Tabelle1!$Untergrenze:$Obergrenze dort einfügen, was jedoch nicht funktioniert wenn ich mich auf die oben ermittelte Zellenbezeichnung beziehe
also einfacher gesagt: wenn mir bsp. als Grenzen $D$3000 und $D$4000 ausgegeben werden, welche in Zellen F1 und F2 stehen, wie kann ich diese dann in die Formel =Tabelle1!$D$3000:$D$4000 einfügen, so dass sie sich mit aktualisieren wenn sich $D$3000 und $D$4000 ändern?
hoffe das war halbwegs verständlich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bezugsproblem
03.12.2020 16:11:01
SF
Hola,
lade bitte eine Beispieldatei hoch.
Gruß,
steve1da
AW: Bezugsproblem
03.12.2020 16:49:28
SF
Hola,
so?
=INDIREKT("Tabelle1!"&G7&":"&G8)

Gruß,
steve1da
AW: Bezugsproblem
03.12.2020 16:54:37
hans
überragend ja, dachte mir schon, dass es mit indirekt gehen müsste, aber hab nirgendwo eine vernünftige Anleitung dazu gefunden.
Super vielen Dank !

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige