Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
10.12.2020 09:52:36
Ole
Schönen Guten Tag,
folgendes ist der Ist-Zustand.
In der Spalte E78 -AI 78 befinden sich die Monatstage (also 1-31).
Im der Zeile E126- AI126 sollen an Wochentagen (Mo-Fr) eine 2 stehen und an Wochenenden und Feiertagen eine 3.
Soweit funktioniert das auch.
Jetzt zu meiner Problematik.
Ich wollte gerne eine bedingte Formatierung, das wenn der Wert 2 (Mo-Fr) und bei der 3 (Wochenende Feiertage) die jeweilige Zelle Grün ausfüllt. Worauf ich aber nicht komme, wenn ich den Monat wechsle, dann ändert sich auch die Wochenenden und ich müsste die bedingte Formatierung anpassen.
Gibt es eine Formel die das fynamischer löst?
Hoffe ich war klar in meiner Auslegung.
Beste Grüße,
Ole

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
10.12.2020 09:57:08
SF
Hola,
es soll also an Wochentagen und Wochenenden grün gefärbt werden? Was ist denn der Sinn dahinter?
Gruß,
steve1da
AW: bedingte Formatierung
10.12.2020 12:16:40
Ole
Hallo,
also ich zähle in dem Bereich die Schichten. In der Woche sind es 2 Mitarbeiter gleichzeitig und an Wochenende und Feiertagen sind es dann 3 Mitarbeiter.
Der Sinn besteht darin, die Übersicht zu behalten und eventuelle Schichten die nicht vergeben wurden zu zeigen.
Grüße,
Ole
AW: bedingte Formatierung
10.12.2020 12:27:47
SF
Hola,
kannst du eine Beispieldatei hochladen und händisch dein Wunschergebnis eintragen?
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige