Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateiattibute auslesen

Dateiattibute auslesen
10.12.2020 13:54:09
Rolf
Ich habe von Nepumuk am 22.11. eine tolle Möglichkeit zum auslesen aller Dateiattibute bekommen.
Eine Zeile war:
Const FOLDER_PATH As String = "G:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Fotos\Neuer Ordner\" 'Ordner anpassen !!!
Ich möchte jetzt eine USB-Platte mit allen Unterverzeichnissen auslesen. Da der Path jedoch als Konstante deklariert ist klappt es so nicht.
Wer kann hier helfen?
Vielen Dank im voraus
Rolf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateiattibute auslesen
10.12.2020 17:30:09
Herbert_Grom
Hallo Rolf,
den Pfad einer Datei/eines Lw kannst du doch im Windows-Explorer auslesen (s. Bild) und diesen dann bei "Const" einsetzen! Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Userbild
Servus
AW: Dateiattibute auslesen
10.12.2020 17:47:29
Nepumuk
Hallo Rolf,
ist das die einzige USB-Festplatte die du auslesen willst? Oder sind gleichzeitig noch andere angeschlossen?
Gruß
Nepumuk
AW: Dateiattibute auslesen
11.12.2020 11:00:02
Rolf
Es würde schon eine USB reichen, die Anderen könnte ich dann abklemmen.
Wenn mehr als eine wäre es sicherlich besser.
Wobei manchmal auch nur eine angeschlossen ist.
Gruß Rolf
Anzeige
AW: Dateiattibute auslesen
11.12.2020 11:05:04
Nepumuk
Hallo Rolf,
kann die Platte z.B. an der Seriennummer erkannt werden oder sind das wechselnde Platten?
Gruß
Nepumuk
AW: Dateiattibute auslesen
11.12.2020 11:04:55
Rolf
Hi Herbert_Grom,
Danke für Deine Mühe.
Nepumuk hat mir im November ein Scipt geschickt und hat jetzt eine Rückfrage. Ich denke er kann am besten darauf antworten.
Trotz allem danke
Rolf
AW: Dateiattibute auslesen
11.12.2020 11:10:26
Herbert_Grom
Hallo Rolf,
wenn du immer den selben USB-Stick verwendest, habe ich ein Makro, mit dem du die ID auslesen und dann in deinem Makro vergleichen kannst.
Servus
AW: Dateiattibute auslesen
11.12.2020 11:37:06
Rolf
Hi Nepumuk,
zum allgemeinen Hintergrund: z.Zt. lese ich die Dateiverzeichnisse der USB-Platten aus.
Ich unterscheide die Platten anhand der SN. Da mein Skipt recht lange läuft und auch nicht sämtliche Infos hergibt will ich Deinen Skript nehmen, die für mich relevanten Felder herauspflücken und alles ist gut.
So gesehen ist die SN für mich sehr hilfreich. Ob nun eine Platte angeschlossen ist oder mehrere ist zweitrangig, da ich sie nacheinander abfragen kann.
Gruß Rolf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige