Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekt/Verweis and.Tab.blatt

Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 18:05:49
Robert_2
Hallo Excel-Cracks, in einer Datei (https://www.herber.de/bbs/user/142231.xlsx) mit 2 Tabellenblättern soll in Tabelle1 ein dynamischer Bezug nach dem Datum in Zeile 1 zu der Tabelle 2 hergestellt werden. In Tabelle 1 soll in Zeile 8 und 9 der Wert der Forderungen (Tabelle 2, Zeilen 16 bzw. 26) eingefügt werden.
Mit INDIREKT und VERWEIS habe ich rumhantiert, komme aber nicht weiter. Wer kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus Robert_2

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 18:29:18
onur
"komme aber nicht weiter" - wir auch nicht, wenn du keine (Beispiels-) Datei postest.
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 19:39:24
Robert_2
Hallo onur, vielen Dank, für die Formel, die funktioniert und hilft auch schon mal. Ist es möglich, die Formel so zu erweitern, dass die Spalte in Tabelle 2, in der der 31.12. des jeweiligen Jahres steht, nicht von Hand eingegeben werden muss, sondern sich am jeweiligen Datumseintrag in Tabelle 1, Zeile 1 orientiert und dann dynamisch aktualisiert?
Anzeige
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 19:40:28
onur
Jo, aber dann wäre die Formel noch länger und komplizierter.
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 19:56:07
Robert_2
Verstehe, aber nützlich ist es schon. Ich kann die Formel dann auch umstricken und in anderen Tabellen nutzen. Also wenn du Zeit und Lust hast, versuche dich daran, in jedem falle vielen Dank.
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 20:11:16
Robert_2
Forrmelmonster😁, sie sind nicht schön, müssen es auch nicht sein,aber hilfreich. Das hast du sehr gut gelöst, so dass ein fortgeschrittener Anfänger wie ich damit weiter arbeiten kann. Vielen Dank :-)
Anzeige
Gerne !
10.12.2020 20:12:27
onur
Hast du auch die 2. Version gesehen?
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
10.12.2020 20:12:26
Robert_2
Forrmelmonster😁, sie sind nicht schön, müssen es auch nicht sein,aber hilfreich. Das hast du sehr gut gelöst, so dass ein fortgeschrittener Anfänger wie ich damit weiter arbeiten kann. Vielen Dank :-)
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
11.12.2020 11:40:26
Robert_2
Hallo onur, tut mir leid, wenn ich wie die alte Frau Fastnacht nochmal hinterherkomme. Gestern Abend am Tablet habe ich das nicht gleich geschnallt, sitze jetzt am PC und bekomme die Angabe Tabelle2 in der Formel nicht durch einen dynamischen Verweis auf die Zelle B8 ersetzt. Kannst Du mir hier bitte nochmal helfen? Vielen Dank schon mal im Voraus, Robert_2
Anzeige
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
11.12.2020 11:44:58
onur
Wozu indirekter Verweis auf das Blatt?
Hast du denn noch mehr Blätter?
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
11.12.2020 12:11:39
Robert_2
Im Moment habe ich nur 2 Blätter, ginge also auch noch händisch zu machen. Dann lerne ich aber nichts und mit dyn. Verweis kann ich es auch in anderen Tabellen leichter einsetzen.
AW: Indirekt/Verweis and.Tab.blatt
11.12.2020 12:16:44
onur
Dann musst du halt alle Verweise auf das andere Blatt mit INDIREKT machen.
Also statt
=Tabelle2!A1:A50

das:
=INDIREKT(A3 & "!A1:A50")

wenn Blattname in A3 stehen würde.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige