Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liniendiagramm horizontale Beschriftung

Liniendiagramm horizontale Beschriftung
16.12.2020 11:30:15
Nik
Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht genau wie ich mein Problem am besten beschreiben kann, weshalb ich bei Google auch nicht wirklich ein Ergebnis gefunden habe. Dementsprechend beschreibe ich es einfach ein einem Beispiel.
Also, ich habe eine mechanische Prüfung durchgeführt, über einen zeitraum von einer Woche (10080 Minuten). Dabei verändert sich der Ergebniswert in den ersten 30 Minuten stark und in der folgenden Zeit dementsprechend weniger. Folgende Meswerte wurden nach bestimmten Zeiten gemessen:
1 Minute: 350
2 Minuten: 310
5 Minuten 290
10 Minuten: 270
20 Minuten: 250
30 Minuten: 240
10080 Minuten: 170
Die horizonatle Achse soll nun so beschriftet werden, dass die Zeit bsp. pro Teilstrich 1000 Minuten enthält. sodass der Beginn der Kurve wie eine e-Funktion abnimmt.
Ich hoffe mein Problem konnte verstanden werden, anderenfalls gerne nachfragen.
Danke im Vorraus
Niklas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liniendiagramm horizontale Beschriftung
16.12.2020 11:48:05
Beverly
Hi Niklas,
benutze kein Linien-Diagramm sondern ein Diagramm vom Typ Punkt(XY).


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige