Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pivot Zeilenumbruch
16.12.2020 15:39:25
Björn
Hallo zusammen ,
ist es möglich bei einer Pivot Tabelle einen Zeilenumbruch hin zu bekommen ?
Zur Zeit habe ich den Wert so : OK, OK
möchte das aber so dargestellt haben
OK
OK
meine Measure Formel lautet =CONCATENATEX(Bereich;Bereich[TEST];", ")
Gibt es dort eine Lösung ?
Danke schon mal für eine Antwort.
Grüsse Björn

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Zeilenumbruch
16.12.2020 17:48:34
Yal
Hallo Björn,
meinst Du vielleicht:
_ rechte Maustaste auf dem Pivot,
_ Pivottabelle-Optionen,
_ Anzeige
_ klassische Pivottabellen-Layout einschecken
?
oder
=CONCATENATEX(Bereich;Bereich[TEST];","&CHAR(10))
VG Yal
AW: Pivot Zeilenumbruch
17.12.2020 06:41:46
Björn
Danke schon mal , dachte an die 2. Lösung.
Wenn ich das so eintrage bekomme ich eine Fehlermeldung
=CONCATENATEX(Bereich;Bereich[Test];", "&CHAR(10))
Diese Formel ist ungültig oder unvollständig: "Fehler beim Auflösen von Name 'CHAR'. Es ist kein gültiger Tabellen-, Variablen- oder Funktionsname.".
Bei der 2. varieante habe ich auch kein Erfolg
Es wird weiterhin so dargestellt OK, OK würde dieses aber gerne untereinander stehen haben.
Danke dir aber schon mal.
Gruß Björn
Anzeige
AW: Pivot Zeilenumbruch
17.12.2020 06:50:10
Björn
Habe mal eine Tabelle hochgeladen wie mir das dargestellt wird
Kann ja normalerweise mit der Breite Arbeiten, was aber nicht geht , da ich über der Pivot nach normale Tabelle mit einer Auswertung habe. Bei der Anpassung der Breite habe ich in der Spalte B und D
Es sähe aber schöner von der Darstellung aus
https://www.herber.de/bbs/user/142388.xlsx
AW: Pivot Zeilenumbruch
17.12.2020 09:02:13
Yal
Hallo Björn,
sorry, ich bin davon ausgegangen, dass Du eine englische Version verwendest.
Die deutsche Version von CHAR() ist ZEICHEN(), also
=CONCATENATEX(Bereich;Bereich[Test];", "&ZEICHEN(10))
VG Yal
Anzeige
AW: Pivot Zeilenumbruch
18.12.2020 14:51:23
Björn
Hallo Yal,
Erstmal schuldigung das ich mich erst jetzt melde.
Es funktioniert auch nicht bekomme den gleichen Fehler.
Ich möchte ja nur das anstelle des ", " eine Zeilenumbruch erfolgt
Finde aber keine Lösung
Gruss Björn
AW: Pivot Zeilenumbruch
18.12.2020 21:52:40
Yal
Hallo Björn,
ich glaube, ich habe's: Zeichen(10) ist richtig. Das Feld kann aber nicht als Wert-Feld verwendet werden, weil es dann ein Text ist und kein Zahl mehr. Als Zeilen- und Spaltenüberschrift geht. Kopfbereich wahrscheinlich auch.
Das Zellenformat der Hintergrundzelle muss so eingestellt sein, dass es den Zeilenumbruch erlaubt. Diese Format ist nicht mit der Feld verbunden, spricht wenn Du das Feld verschiebt oder raus und wieder rein, muss Du den Zeilenumbruch wieder einstellen. Es scheint aber zu funktionieren, wenn Du ganze Tabelle den Zeilenumbruch-Fähigkeit vergibst.
Ich hatte kurz gedacht, man könnte ein Zeilenumbruch in dem Zahlformat reinschumgeln. Das hatte jemand schon in 2003 gefragt. Der Fragesteller hiess Björn.
https://www.herber.de/forum/archiv/216to220/219582_Zeilenumbruch_bei_benutzerdefinietem_Zellenformat.html
VG
Yal
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen