Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wertfeldeinstellungen Pivot

Wertfeldeinstellungen Pivot
17.12.2020 14:46:10
Christian
Hallo zusammen,
dies hier ist mein erster Beitrag und ich bin schon gespannt auf die vielen tollen Lösungen, die ich hier im Forum finden werde.
Aktuell frage ich mich, wie ich in einer Pivot-Tabelle einen bestimmten %-Wert ausrechnen lassen kann. Ich bin mir sicher, dass das irgendwie geht, komme hier gerade nicht weiter.
Folgende Situation: Die Summe von verkauften Produkten einer Firma mit den Niederlassungen A, B und C müssen nach Monaten dargestellt werden. Innerhalb des Monats soll nun für die 3 Niederlassungen getrennt dargestellt werden, welchen Anteil jedes Produkt an der Gesamtsumme der verkauften Produkte hat. Also im Monat Januar soll bei der Niederlassung A bei Produkt 1 der Wert 61 von 63 = 97% berechnet bzw. dargestellt werden. Siehe dazu die Beispieldatei.
Ich bilde mir ein, dass das mit den Wertfeldeinstellungen gehen müsste, bekomme aber keine Lösung hin. Evtl. muss man mit berechnten Feldern arbeiten?
Ich hoffe mir kann jemad helfen.
Gruß
Christian
https://www.herber.de/bbs/user/142401.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelt oT
17.12.2020 15:07:58
Christian
Hallo, danke für die schnelle Reaktion. Ja heb gesehen, dass ich aus Versehen doppelt gepostet habe. Wie kann ich das entfernen?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige