Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine automatische Berechnung

Keine automatische Berechnung
17.12.2020 18:13:17
ExcelNewbie
Liebes Forum,
Nach dem mir hier heute nun mehr als überragend geholfen wurde und (fast) alles so funktioniert wie ich es mir wünsche, stehe ich vor einem letzten Problem.
Ich kann die Formeln von Zeile 3 bis Zeile 6000 nicht automatisch nach unten ziehen, weder durch Klick noch durch Tastenkombination.
Fehlermeldung; "Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen die gleiche Größe haben".
Muss ich vorab vielleicht etwas formatieren? Die Zellen sind einfach leer und ich komme hier nicht weiter.
Vielen DAnk.

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 18:21:49
onur
Wie die Fehlermeldung doch klipp und klar sagt:
Du hast irgendwo (wahrscheinlich irgendwo unten) VERBUNDENE Zellen.
Die musst du auflösen, dann klappt es auch.
Wie soll denn Excel ZWEI Formeln in EINE verbundene (ehemals zwei) Zelle kopieren ?
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 18:24:47
ChrisL
Hi
Die verbundenen Zellen machen Probleme.
Angenommen du hast in A1 und B1 je eine Formel. A2 und B2 sind aber verbunden, dann kannst du die Formel nicht mehr einfach runter ziehen, sondern musst entscheiden was du in der verbundenen Zelle A2+B2 haben willst (aus 2 mach 1).
Im Idealfall hast du keine verbunden Zellen und falls doch, müssen alle "identisch" verbunden sein.
cu
Chris
Anzeige
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 18:39:32
ExcelNewbie
So - hab's geschafft und jetzt führt Excel mich mit Strg + Shift + Ende zu Zeile 1045876.
Habe schon alles mehrmals markiert und probiert die Leerzellen zu löschen - es tut sich allerdings nichts.
Wenn der Fehler behoben ist, könnte ich die Formeln mit STRG + SHIFT + ENDE & STRG + U problemlos über 6000 Zeilen ziehen.
Weiß da nicht mehr weiter...
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 18:59:09
ChrisL
Hi
Wenn du mal die Datei (Textinhalt gelöscht) als xlsx hoch lädst, dann scrolle ich morgen mal durch und suche die verbundene Zelle :-)
cu
Chris
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 19:06:34
Yal
Hallo New,
dass Du schon Shift+Strg+Pfeil nach unten und Strg+u kennst, ist nicht ganz "newbie".
Neben deine leere Spalte ist sicher ein befüllte Spalte.
_ in die leer Spalte Strg+Pfeil nach untern
_ seitlich zu befüllte Spalte bewegen
_ Strg+Pfeil nach oben
_ auf die originale leere Spalte seitlich bewegen
_ Strg+Shift+Pfeil nach oben
_ Strg+u
Viel Erfolg
Yal
Anzeige
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 19:14:11
onur
Wieso Newbie ?
Er ist doch "Excel gut". ;)
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 19:26:54
Yal
ist eben sein Pseudo.
Das ist ein Bischen, wenn die Eltern ihre Kinder niedliche Vorname vergeben. Irgendwann ist der Kerl 1,90 und 100kg schwer...
AW: Keine automatische Berechnung
17.12.2020 19:06:41
onur
Hääh?
Erst sprichst du von "verbundenen Zellen" und jetzt plötzlich von "leere Zellen löschen" ?
Was denn jetzt?
Weisst du denn nicht, was VERBUNDENE ZELLEN sind?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige