Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

volumenabhängige Artikeleinlagerung

volumenabhängige Artikeleinlagerung
19.12.2020 16:09:45
karlo12
Hallo,
mein Problem besteht darin, dass Artikel ins Lager eingebucht werden müssen. Jeder Artikel hat ein bestimmtes Volumen und jeder leere Lagerplatz hat ebenfalls ein bestimmtes Volumen.
Das Ziel ist nun den optimalen Lagerplatz für jeden Artikel zu finden und dass die vorderen Lagerplätze (kleinere LagerplatzNr) zuerst belegt werden.
Zur Vereinfachung habe ich die Lagerplätze nach Volumen und Namen sortiert, sowie die zu buchenden Artikel nach Volumen.
Wenn ich nur einen Artikel hätte hab ich es mit einer Min(Wenn()) Matrixfunktion hinbekommen. Scheitere aber bei mehreren Artikeln, dass die dann schon vergebenen Lagerplätze ausgeschlossen werden.
Hoffe auf Eure Hilfe und bedanke mich schonmal bei Euch!
Hier der Sachverhalt zur Veranschaulichung:
https://www.herber.de/bbs/user/142447.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hier sind ARRAY/AGGREGAT-Spezies gefragt! owt.
19.12.2020 16:29:31
Herbert_Grom
,,,
nix Aggregat - befasse Dich mit dem SOLVER
19.12.2020 17:34:32
WF
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige