Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle zusammenfassen und summieren

Tabelle zusammenfassen und summieren
19.12.2020 15:03:44
Rainer
Hallo zusammen
via Power Query habe ich einzelne CSV Dateien zusammengeführt. Es handelt sich dabei um Einzelserien, aus welchen ich eine Oberserie bilden möchte.
In der Query Datei möchte ich mehrer Module mit folgenden Anforderungen:
mdl 1. beim Öffnen der Datei soll die Tabelle aktualisiert werden
mdl 2. in Zelle z.B. "J1" soll eine Auftragsnummer eingegeben werden, welche die Spale A filtert (bei falscher Eingabe Hinweis durch MsgBox)
mdl 3. der gefilterte Bereich aus Spalte C bis G soll in ein neues Worksheet kopiert werden, eingefügt bei Zelle "A3".
Eingefügt werden sollen die Tabellen Überschrift (aus Zeile A) aus der Query Datei, sowie nur die Zeilen welche in Spalte F einen Zahlenwert haben (Stück).
Gleichzeitig sollen nun nach Spalte C (Profil) & Spalte E (Farbe) summiert werden. Summe aus allen gleichen Profilen mit gleicher Farbe. Die einzelnen summierten Profiltypen sollen untereinander aufgelistet werden. Die Summe gleicher Profile mit unterschiedlicher Farbe sollen untereinander bzw. separat aufgeführt werden.
Siehe Beispielsarbeitsmappe.
Besten Dank vorab für jede Hilfe
.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Auftragsprogrammierung
19.12.2020 17:41:27
Yal
Mit Verlaub, Rainer,
Wir helfen gern, wenn hier und da eine Schwierigkeit auftaucht oder wenn Du nicht weiterkommt. Aber hier höre ich nur "ich will, ich will, ich will" (wenn auch nicht so formuliert, bitte entschuldige meine frecher Zusammenfassung).
Wenn es für dich beruflich relevant ist, dann nutze oben die Schaltfläche auftragsprogrammierung.
Wenn es drum geht, eine momentane Blockade zu überwinden, schneide das gesamt in Häppchen, und zeigt uns, dass Du dazu beiträgt und was dir Schwierigkeit macht.
Dann springen wir Dir zur Seite.
VG Yal
Anzeige

158 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige