via Power Query habe ich einzelne CSV Dateien zusammengeführt. Es handelt sich dabei um Einzelserien, aus welchen ich eine Oberserie bilden möchte.
In der Query Datei möchte ich mehrer Module mit folgenden Anforderungen:
mdl 1. beim Öffnen der Datei soll die Tabelle aktualisiert werden
mdl 2. in Zelle z.B. "J1" soll eine Auftragsnummer eingegeben werden, welche die Spale A filtert (bei falscher Eingabe Hinweis durch MsgBox)
mdl 3. der gefilterte Bereich aus Spalte C bis G soll in ein neues Worksheet kopiert werden, eingefügt bei Zelle "A3".
Eingefügt werden sollen die Tabellen Überschrift (aus Zeile A) aus der Query Datei, sowie nur die Zeilen welche in Spalte F einen Zahlenwert haben (Stück).
Gleichzeitig sollen nun nach Spalte C (Profil) & Spalte E (Farbe) summiert werden. Summe aus allen gleichen Profilen mit gleicher Farbe. Die einzelnen summierten Profiltypen sollen untereinander aufgelistet werden. Die Summe gleicher Profile mit unterschiedlicher Farbe sollen untereinander bzw. separat aufgeführt werden.
Siehe Beispielsarbeitsmappe.
Besten Dank vorab für jede Hilfe
.