Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

werte einfügen

werte einfügen
21.12.2020 11:44:14
Sonja
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe schon das Forum durchsucht und ausprobiert, doch irgendwie scheint mein Versuch nicht zu klappen.
Ich möchte z.B. Zelle kopieren und dann in die darunter liegende Spalte einfügen z. B. in E, G und F
Meine Einleitung:
Sub Makro2()
'
' Makro2 Makro
'
' Tastenkombination: Strg+a
ActiveCell.Offset(0, 4).Copy
und wie schaffe ich es jetzt, dass die kopierte Zelle in die darunter eingefügt?
Vielen Dank vorab, ich weiß ganz sicher, ihr habt dort eine Lösung!
LG Sonja

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: werte einfügen
21.12.2020 12:13:28
MCO
Na, so:
ActiveCell.Offset(0, 4).Copy ActiveCell.Offset(1, 4)
Gruß, MCO
AW: werte einfügen
21.12.2020 12:19:37
ralf_b
ist das richtig. Du möchtest die Zelle, welche 4 Zellen neben der aktiven Zelle ist kopieren?
mal davon abgesehen. activecell.offset(1).resize(4).paste 'in 4 Zellen unterhalb Wert einfügen
offset(1) 1 Zeile tiefer
Offset(,1) 1 Spalte nach rechts
Resize(2) Bereich auf zwei Zeilen vergrößern
Resize(,2) Bereich auf zwei Spalten vergrößern
AW: werte einfügen
21.12.2020 12:42:46
Sonja
hallo,
ja genau. Ich möchte die 4 Spalte kopieren und in die freie Zelle darunter einfügen.
Klappt übrigens, Danke!
Kann ich die kopierte Zelle auch in G und F einfügen - also die Formel entsprechend erweitern?
Anzeige
AW: werte einfügen
21.12.2020 13:01:32
Sonja
@MKO:
das funktioniert gut, nur wie gesagt ich möchte den Wert auch gleich in G und I (nicht F, war ein Tippfehler, entschuldigung, eintragen.
@Ralf_b der fügt die Wert unterhalb ein und nicht in die entsprechenden Spalten.
LG Sonja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige