Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS oder INDEX oder so?

SVERWEIS oder INDEX oder so?
27.12.2020 13:09:15
Marc
Hallo zusammen,
ich komme irgendwie nicht weiter und brauche (wieder) einmal Eure Hilfe.
Ich würde gerne im Tabellenblatt "Mannschaft Gast" über die Spielnummer (A11) die dazu gehörige Mannschaft im Tabellenblatt "Aufstellungen" auslesen. Das heißt, wenn z.B. die Spielnummer 32 ist dann soll Excel im Tabellenblatt "Aufstellungen nach 32 suchen (C2) und dann die daneben stehende Mannschaft ausgeben (D2). Und das für alle Nummern. Also senkrecht und auch waagerecht. Das funktioniert aber bei mir mit SVERWEIS und VERGLEICH nur senkrecht.
Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus. Datei ist angehängt.
Gruß Marc
https://www.herber.de/bbs/user/142588.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() ...
27.12.2020 13:37:35
neopa
Hallo Marc Andreas,
... so:
=INDEX(Aufstellungen!$A:$Z;AGGREGAT(14;6;ZEILE(A$1:A$99)/(Aufstellungen!$A$1:$Z$99=A11);1);AGGREGAT(14;6;SPALTE($A1:$Z1)/(Aufstellungen!$A$1:$Z$99=A11);1)+1)
und diese Formel entsprechend kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: z.B. mit INDEX() und AGGREGAT() ...
27.12.2020 14:38:59
Marc
Hallo Werner,
ich verstehe zwar nur "Bahnhof", funktioniert aber.
Vielen Dank.
Gruß Marc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige