bin neu in dem Forum, hab es aber schon öfters für Recherchen genutzt und bin auch meist fündig geworden. Nun habe ich aber ein Problem, bei dem ich leider nicht weiter komme. Wahrschinlich kommt es dem einen oder anderen bekannt vor, da auch hier die Problematik schon des Öfteren Thema war, aber mit den bisher bereitgestellten Codes kam ich leider nicht weiter, bzw. konnte sie für meine Zwecke leider nicht passend umschreiben. Meine Vorkenntnisse in VBA sind noch eher dürftig. Bisher konnte ich mit einfachen Makroaufzeichnungen und kleineren Anpassung durchgekommen. Aber ich weiß zumindest wo man die Codes einfügt;-)
Hier meine Aufgabenstellung.
In einem bestimmten Ordner sind bzw. werden unterschiedlich benannten .xlsx Dateien abgelegt. Sie sind alle gleich aufgebaut. In jeder Datei ist ein Tabellenblatt mit dem Namen "Export" enthalten. Die Erste Zeile dieses Tabellenblattes enthält Überschirften und in der Zweiten Zeile sind die dazugehörigen Daten enthalten die ich gerne in einer Gesamtdatei (per Knopfdruck) untereinander auflisten lassen möchte.
Der Pfad wird immer der gleiche sein auf dem dem die zusammenzufassenden Dateien abgelegt werden.
Nach dem Zusammenfassen sollen die ursünglichen Dateien bestehen bleiben.
Hier ist ein einfaches Beispiel der Gesamtdatei:
https://www.herber.de/bbs/user/142585.xlsx
Hier sind zwei Beispieldateien für die Datenherkunft (Export) abgelegt:
https://www.herber.de/bbs/user/142586.xlsx
https://www.herber.de/bbs/user/142587.xlsx
Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Suchender_MM