Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt

Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 19:25:12
Robin
Hallo,
ich habe in meiner Tabelle ein Formatsteuerelement eingefügt (Button mit dem man runter oder hoch zählen kann). Nun möchte ich, dass dieser Zähler jedes Mal auf 0 zurückgesetzt wird, falls eine bestimmte Bedingung (In diesem Fall wenn der Wert von Zelle B1 eine 0 anzeigt, dann betätige ich den Zähler wieder und dieser soll dann wieder zurückgesetzt werden, wenn in Zelle C1 eine 0 steht usw.) erfüllt ist.
Am Besten eine Lösung ohne Makros, wobei ich aber nicht glaube, dass das auch ganz bequem anders funktioniert.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Vielen Dank im Voraus!
Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 19:35:49
ralf_b
Hallo,
was meinst du denn mit "..wenn in Zelle C1 eine 0 steht usw."?
Hast du ein Formularsteuerelement Schaltfläche(Button) oder Drehfeld(Spinbutton) eingefügt?
gruß
rb
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 20:12:20
Robin
Hallo rb,
ich habe ein Formularsteuerelement (Button, der mit der Zelle A1 verknüpft ist) eingefügt. In Zelle B1 steht zb der Wert 100 und wenn dieser Wert 0 anzeigt, soll auch gleichzeitig der Zähler, welcher vorher betätigt wurde, auf 0 zurückgesetzt werden. Jetzt würde ich den Zähler erneut betätigen und wenn in jetzt der Wert in Zelle C1 von 100 auf 0 sinkt, soll der Zähler abermals auf 0 gesetzt werden.
Wie gesagt, wahrscheinlich geht es nur mit Makros, aber immer noch besser als gar nichts ;)
Grüße
Anzeige
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 20:22:30
Daniel
Hi
wer oder was ändert denn die Zellen B1 und C1?
stehen da Formeln drin, werden die vom Anwender ausgefüllt oder gibt es weitere Makros, die diese Zellen füllen?
Gruß Daniel
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 21:46:50
Oliver
Super Dank Daniel!
Das klappt hervorragend und bekomme ich in meiner Auswertung gut angepasst...
@Werner
Sobald C1 keinen oder einen anderen Wert enthält, bekomme ich Fehler bis zum bis zum ersten "WAHR" Wert angezeigt. Auch wenn ich eine Zeile mit Überschriften habe und die erste Abfrage in C2 oder später passiert.
Bekomme die Verweis Fuktion leider nicht so gut integriert.
Trotzdem auch dir vielen Dank!
Viele Grüße
Oliver
Anzeige
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 21:51:22
Oliver
Ups... falscher Thread und ich kann es nicht löschen.
Entschuldigung!
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 22:12:17
Robin
Hi Daniel,
also in den Zellen stehen B1 100-SUMME(I11:I13) und C1 100-SUMME(K11:K13). Diese Zellen (I+K) werden manuell vom Anwender eingetippt
AW: Zähler zurücksetzen wenn Bed. erfüllt
04.01.2021 19:41:56
onur
"Formatsteuerelement" ? Meinst du "Formularsteuerelement" ?
"Am Besten eine Lösung ohne Makros" ? Eine FORMEL soll das erledigen ?
Nix für Ungut, aber: "Excel gut" ? Bist du sicher ?
Und WO ist nun diese Datei?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige