Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler '429"

Laufzeitfehler '429"
04.01.2021 21:49:25
Marko
Hallo,
für mich ohne erkennbaren Grund, wird

Private Sub Workbook_Open und 

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean) nicht mehr ausgeführt. Diese stehen in " _
DieseArbeitsmappe" und haben bis vor kurzem noch funktioniert. Wenn ich in den Code gehe und F5 drücke erscheint : Laufzeitfehler '429': Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich. Wie gesagt, diese haben perfekt funktioniert, Wie kann ich diese wieder zum laufen bekommen?
Im Netz habe ich auch bereits recherchiert und bin aufgrund meiner nicht ausreichenden VBA  _
Kenntnisse daraus nicht schlau geworden, Vielen Dank für Eure Hilfe.
Option Explicit

Private Sub Workbook_Open()
ActiveWorkbook.Sheets("Start").Activate
Sheets("Tabelle1").Range("B42") = Environ$("USERNAME")
MsgBox Sheets("Tabelle1").Range("B43"), vbOKOnly, "Created by ... ©"
End Sub

Private Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
MsgBox "Vielen Dank für die Nutzung dieses Tools.", vbOKOnly, "Designed by ..."
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler '429"
04.01.2021 23:21:41
ralf_b
das kann man nicht nachvollziehen.
Aber den User mit msgboxen nerven im open und close finde ich persönlich mehr ärgerlich als nützlich.
Mach dir in deinem Tool ein Label in eine Ecke und schreib da rein wer das Ding gebaut hat. Dann kann man es immer sehen.
gruß
rb
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige