Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte kopieren vorm Code ausführen

Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 09:32:05
Steve
Hallo zusammen
und ein gesundes neues Jahr. (Darf man das noch sagen?)
Ich habe folgende Exceltabelle : https://www.herber.de/bbs/user/142762.xlsm
Das Problem ist, dass wenn das letzte Blatt kopiere um eine neuen Monat zu eröffnen.
Und dann den Monat ändere, soll er eigentlich die Werte aus der Spalte AO(€) in die Spalte AN (Vormonat) kopieren.
Er kopiert zwar, aber es stehen andere Werte nach Ausführung des Codes drin. Ich habe garantiert irgndwo einen Gedankenfehler, aber ich finde den nich. Könnt ihr mir helfen?
Danke Steve

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 09:44:48
Hajo_Zi
Hallo Steved,
Wo ist dieser Code
Und dann den Monat ändere, soll er eigentlich die Werte aus der Spalte AO(€) in die Spalte AN ( _
Vormonat) kopieren.
Er kopiert zwar,
Gruß Hajo
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:04:42
Steve

Range("AN7:AN21").Value = Range("AO7:AO21").Value
hier in dieser Zeile
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 09:56:19
Herbert_Grom
Hallo Steve,
warum macht ihr nur alle immer "Zettelwirtschaft am PC"? Für jeden Monat ein eines Sheet ist doch nicht "EDV"! EDV wäre, wenn du alle Bewegungsdaten in eine Liste schreibst und dann ein einzelnes Formular hast, in dem du den gewünschten Monat auswählst. Wenn du interessiert bist, dann mache ich dir das mal.
Servus
Anzeige
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:02:38
Steve
Der eigentliche Sinn der Sache sollte sein, das händische Auszählen der einzelnen Kaffee zu vermeiden.
Ich würde mir gerne mal anschauen wie du das umgesetzt hättest, wenn es Dir keine Umstände macht.
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:06:03
Herbert_Grom
Macht es doch!
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:12:46
Steve
Aber den Übertrag vom Vormonat kopiert er nicht richtig
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:13:55
Herbert_Grom
Ich meinte die Umstände!
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:22:28
Steve
Aber du hast es doch von Dir aus angeboten, daher versteh ich Deine Reaktion nicht.
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 10:25:15
Herbert_Grom
Klar, aber nicht für zum "so mal anschauen" und dann nicht verwenden!
AW: Werte kopieren vorm Code ausführen
05.01.2021 11:03:44
Steve
Ok das versteh ich natürlich auch. Ich weiß allerdings nicht, wie deine Idee "handelbar" ist.
BTT:
An sich macht meine Datei ja was sie soll, außer dem falschen Übertrag.
Ist meine Idee mit an7:an21.value = ao7:ao21.value denn so verkehrt? Ich denke mal daran liegt es.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige