Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Alle Tabellen per VBA formatieren

Alle Tabellen per VBA formatieren
07.01.2021 14:08:08
Christoph
Hallo,
meine erste Frage ist ja blitzschnell beantwortet worden - vielen Dank. Gleich noch eine Frage:
Ich möchte alle meine Tabellen so formatieren:
Zunächst alle Spaltenbreiten in allen Tabellen auf "AutoFit", anschließend in allen Tabellen die Spalten D:X auf eine feste Breite - gibt es da die Möglichkeit, sich die Arbeit mit einer Schleife oder dergleichen zu vereinfachen?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Tabellen per VBA formatieren
07.01.2021 14:09:50
SF
Hola,
dann solltest du das auch in dem Thread schreiben.
Gruß,
steve1da
AW: Alle Tabellen per VBA formatieren
07.01.2021 14:15:11
onur
"meine erste Frage ist ja blitzschnell beantwortet worden - vielen Dank." ?
Dafür solltest du dich auch DORT und BEI DEN HELFERN DORT bedanken, und nicht HIER ein allgemeines "vielen Dank übrigens" !
Oder glaubst du, die Helfer dort hätten deine Posts abonniert und würden alle deine Beiträge lesen ?
AW: Alle Tabellen per VBA formatieren
07.01.2021 14:29:00
worti
Hallo Christoph,
zB. so:

Sub Test()
Dim ws As Worksheet
Dim MeineBreite As Single
MeineBreite = 10
For Each ws In ThisWorkbook.Worksheets
MyFormat ws, "B", "X", MeineBreite
Next
End Sub
Function MyFormat(ws As Worksheet, Startspalte As String, Endespalte As String, MyWidth As  _
Single)
ws.Columns.AutoFit
ws.Columns(Startspalte & ":" & Endespalte).ColumnWidth = MyWidth
End Function
Gruß Worti
Anzeige
AW: Alle Tabellen per VBA formatieren
07.01.2021 14:58:08
Christoph
Vielen Dank - das funktioniert einwandfrei!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige