Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel löscht immer vorstehende Nullen

Excel löscht immer vorstehende Nullen
08.01.2021 11:15:46
Beast
Hallo,
ich habe das Problem das in meinem Excel Makro bei Artikelnummern die mit Nullen beginnen diese entfernt werden. Jedoch wenn ich bspw. was davor schreibe also so Test0000 dann bleiben die 4 Nullen stehen.
Nochmal als Bsp wie es jetzt aussieht:
00001 wird zu 1 gekürzt das soll nicht der Fall sein es soll genau so stehen bleiben.
Sieht es so aus TEST00001 bleibt alles unverändert.
Könnt ihr mir vielleicht verraten wo ich diese Funktion finde damit das nicht mehr passiert? Vielen dank im vorraus für eure Antworten.
Beste Grüße

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel löscht immer vorstehende Nullen
08.01.2021 11:17:36
Hajo_Zi
Zellformat
0000

setz ein ' davor. owT
08.01.2021 11:18:19
Rudi
AW: Excel löscht immer vorstehende Nullen
08.01.2021 11:24:48
Günther
Moin,
… oder lese die Daten in Power Query ein und formatiere die Spalte sofort als Text.
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
Ist Dir denn klar, warum die Nullen verschwinden?
09.01.2021 13:42:12
lupo1
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige