Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verformelte KW

Verformelte KW
14.01.2021 08:28:10
Christian
Hallo zusammen,
meine Grundlage sind verformelte Kalenderwochen. Aus diesen heraus möchte ich mir jeweils den zugehörigen Monat und das zugehörige Jahr anzeigen lassen.
Mit den Formeln
=JAHR([Zelle der verformelten KW])
und
=KWMONAT([Zelle der verformelten KW];[Jahr der verformelten KW])
funktioniert es leider nicht richtig.
Oder gibt es evtl. eine Lösung, einfach die verformelte KW zu nehmen und sich über die Zellenformatierung den Monat bzw. das Jahr anzeigen zu lassen?
Hier meine Versuchstabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/142993.xlsx
Ich freu mich auf eure Hilfe :-)

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verformelte KW
14.01.2021 08:32:51
SF
Hola,
und warum nimmst du nicht einfach das Datum aus A1 als Grundlage?
Gruß,
steve1da
AW: Verformelte KW in Monate / Jahre anzeigen
14.01.2021 08:38:58
Christian
Hola,
ich möchte gerne die verformelten KWs fortlaufend in anderen Arbeitsmappen übernehmen und dann wiederum in anderen Arbeitsmappen nur die Ergebnisse bestimmter Monate/Jahre übernehmen.
Und dann würde ich in der ÜBersichtsmappe gerne über Formeln sagen, nimmt die Ergebnisse der Kalenderwochen, die im Dezember bzw. im Jahr 2020 liegen...
AW: Verformelte KW in Monate / Jahre anzeigen
14.01.2021 08:42:32
SF
Hola,
du ermittelst z.B. die KW48. Ein Datum ist in Excel eine fortlaufende Zahl, beginnend mit dem 01.01.1900. Die 48 ist demnach der 17.02.1900. Da kannst du zwar Monat und Jahr auslesen, bringt dir aber nicht die Ergebnisse die du willst.
Gruß,
steve1da
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige