Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

HTML Import

HTML Import
14.01.2021 13:16:26
Robert
Hallo,
ich versuche gerade für meine kleine verückte Panzerrunde (Spiel WoT https://worldoftanks.eu/de/) eine Übersicht zu gestalten die aus den Daten einer Webseite stammen.
https://volknn.ru/renaissance/#/1PNCH
Es geht um die Tabelle im unteren Bereich, hier ist eine Sortierung möglich was uns schon weiterhilft. Da in diesem Turnier aber bis zu 6 Teams von uns unterwegs sind, wäre es hilfreich wenn ich die Daten in ein Exel automatisch übertragen kann um dort dann auch gemäß der Teamzusammenstellung Übersichten zu generieren.
Ich bekomme zwar den Datenimport über "Daten" und "Aus dem Web" hin, ich habe dann aber nur die erste Zeile und keine Daten zu den Spielern. Die Tabellenvorhebung auf der Seite ist deaktiviert, da sie im Explorer-Kompatibilitätsmodus betrieben wird. Meine Kenntnisse sind damit leider erschöpft und Google ist nicht wirklich eine Hilfe somit wende ich mich an euch mit der Bitte um Unterstützung.
mfG
Robert

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: HTML Import
14.01.2021 23:12:11
Yal
Robert,
da geht hier keiner auf einen kryptischen Link, der in Russland gehostet ist.
Wenn Du ein Beispieldatei hier hochladen möchtest, gehe auf "Zum File-Upload". Es gibt natürlich dahinter die passende Antiviren, um den Spass am Forum nicht zu verderben.
Wenn Du die Daten über "Aus dem Web" lädst, kannst Du sie in Power Query verarbeiten. Tutorial z.B. in Youtube auf die Suche nach Excelhero Power Query.
VG
Yal
AW: HTML Import
14.01.2021 23:24:59
volti
Genau Yal,
ich gehöre auch zur Gruppe "Keiner". 😉
Gruß Karl-Heinz
AW: HTML Import
14.01.2021 23:37:38
volti
Hallo Robert,
ich mag nicht auf Deine Seite gehen....
Vielleicht reicht es, eine Tabelle abzuholen (ins Blaue gedacht)
Folgendes Makro holt eine Tabelle aus dem Web ab. Passe die Url und die Tabellennummer an.
Vielleicht klappt es ja.
Code:
[Cc][+][-]

Sub LadeIETabelle(rZiel As Range, sUrl As String, Optional iTabNr As Integer) ' Tabelle aus einer WEB-Anwendung kopieren (KHV Okt 2018) Dim oIE As Object, sArr() As String Dim iZeile As Long, iSpalte As Long, iAnzZl As Long, iAnzSp As Long Set oIE = CreateObject("InternetExplorer.application") oIE.Navigate2 sUrl ' Zur Url surfen oIE.Visible = False While Not oIE.readyState = 4: DoEvents: Wend ' Warten bis Seite geladen ist With oIE.Document.all.tags("table")(iTabNr) ' x.Tabelle ansprechen iAnzZl = .Rows.Length iAnzSp = .Rows(0).Cells.Length ReDim sArr(iAnzZl, iAnzSp) For iZeile = 0 To iAnzZl - 1 For iSpalte = 0 To iAnzSp - 1 sArr(iZeile, iSpalte) = .Rows(iZeile).Cells(iSpalte).innerText Next iSpalte Next iZeile End With If iAnzZl > 0 And iAnzSp > 0 Then _ rZiel.Resize(iAnzZl, iAnzSp).Value = sArr() ' Daten ausgeben oIE.Quit Set oIE = Nothing End Sub Sub HoleTabellendatenAusWEB() With ThisWorkbook.Sheets("Web") .Select .Cells.Clear LadeIETabelle .Range("$A$1"), "http://www.kalenderpedia.de/ferien/ferien-2018.html", 4 End With End Sub

_________________________
viele Grüße aus Freigericht 😊
Karl-Heinz

Anzeige
HTML Import
15.01.2021 12:15:16
Anton
Hallo Robert,
probier es hiermit:

Sub b()
  Dim IEApp As Object, IEDoc As Object, sTeam As String    
  Dim oZeile As Object, iZeile As Integer    
  Dim oZelle As Object, iSpalte As Integer    
  sTeam = "1PNCH" 'Team anpassen
  Cells.Clear
  iZeile = 1
  Set IEApp = CreateObject("InternetExplorer.Application")  
  IEApp.Visible = True
  IEApp.Navigate "https://volknn.ru/renaissance/#/" & sTeam
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Do: Loop Until IEApp.Busy = False    
  Set IEDoc = IEApp.Document  
  Do: Loop Until IEDoc.ReadyState = "complete"    
  If Not IEDoc.getelementbyid("alley_table") Is Nothing Then    
    For Each oZeile In IEDoc.getelementbyid("alley_table").Rows    
      iSpalte = 1
      For Each oZelle In oZeile.Cells  
        Cells(iZeile, iSpalte) = oZelle.innerText
        iSpalte = iSpalte + 1
      Next
      iZeile = iZeile + 1
    Next
  End If  
  IEApp.Quit
  Set IEApp = Nothing  
End Sub  

mfg Anton
Anzeige
AW: HTML Import
16.01.2021 18:18:39
Robert
@ Anton, danke das funktioniert
@ Alle, ja das mit dem link habe ich nicht bedacht, diese Seite wird in der Community schon seit Jahren von zigtausend Spielern besucht und es wurde noch nie ein Problem gemeldet aber ich verstehe die Vorsicht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige