Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Rollender Kalender

Rollender Kalender
14.01.2021 13:49:45
Steirat
Moin,
ich arbeite an einer Anwesenheitsübersicht. In dieser würde ich gern immer die aktuelle Kalenderwoche (Mo-So) und die nachfolgenden 4 Kalenderwochen anzeigen lassen. Das gern immer automatisch. Also ich mach die liste auf und excel erkennt das heute eine neue KW ist und blendet automatisch die vergangene KW aus und die nächsten 4 wieder ein...
geht sowas? Ich hab das grundsätzlich mit einem command button hinbekommen aber ich hätte das gern automatisch...
Die Kalenderwochen stehen im Bereich E4:AP4.
danke schonmal

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rollender Kalender
14.01.2021 13:53:35
Oberschlumpf
Hi,
wenn du eine Bsp-Datei mit allen hast, was notwendig ist, versuch ich zu helfen.
Ciao
Thorsten
AW: Rollender Kalender
14.01.2021 14:00:06
worti
Hallo Steirat,
dann lege doch den Code des Buttons in das WorkbookOpen-Ereignis, dann sollte es doch gehen.
Gruß Worti
AW: Rollender Kalender
14.01.2021 15:58:43
RPP63
Moin!
Da es sich ja um eine Zeile handelt:
Fixiere Spalten A:D und scrolle mittels
ActiveWindow.ScrollColumn = Dingens

Statt Dingens natürlich die errechnete Spaltennummer.
Da Dein Bereich nur über 38 Spalten geht, kann ich Dir ohne Datei nicht weiter helfen.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Rollender Kalender
14.01.2021 23:19:52
Yal
Hallo Steirat,
die Antwort von worti um 14:00 enthält die Lösung zu deiner Frage
(oder kannst Du diese nicht sehen? ;-)
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige