Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählen funktioniet nicht

Zählen funktioniet nicht
16.01.2021 18:57:49
Micha
Hallo, habe eine Formel die nicht funktioniert. (Die Formel befindet sich in Tabelle2)
=WENN('Tabelle1'!H:H="Ja";"Alle vorhanden";ZÄHLENWENN('Tabelle1l'!H:H;"Nein"))
Die Ursache liegt bei 'H:H'. Aber warum und wie muss die Formel lauten wenn ich die Spalte H:H
abfragen möchte?
Gebe ich für H:H z.B. H2 oder H25 ein, funktioniert alles.
Kann mir jemand helfen?
Ich bedanke mich mich schon mal im Voraus.
Gruß
Micha

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen funktioniet nicht
16.01.2021 19:08:54
Hajo_Zi
Hallo Micha,
Zählenwenn(Tabelle1'!H:H;"Ja")=1048576

AW: Zählen funktioniet nicht
16.01.2021 19:12:02
Micha
Vielen Dank,
aber was ist 1048576?
Gruß Micha
AW: Zählen funktioniet nicht
16.01.2021 19:24:26
Hajo_Zi
Hallo Micha,
die Zeilenanzahl von Excel
Gruß Hajo
AW: Zählen funktioniet nicht
16.01.2021 19:26:42
Micha
Ach ja.
Nochmals vielen Dank.
Funktioniert.
Gruß Micha
AW: das ist sonicht nachvollziehbar, ...
17.01.2021 11:03:23
neopa
Hallo Micha,
... denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du die komplette Spalte H mit "ja" und oder "nein" gefüllt hast. Du hast dies doch bestimmt nur einem bestimmten Zeilenbereich zu stehen. Oder?
Deine Formel müsste dann nämlich anders definiert werden, ansonsten würdest Du nie "Alle vorhanden" ermitteln können. Die Formel, die Du benötigst, ist allerdings auch etwas davon abhängig, ob Du "Ja" oder "nein" in Spalte H direkt eingibst oder diese mit einer Formel ermittelst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: das ist sonicht nachvollziehbar, ...
17.01.2021 11:18:19
Micha
Hallo Werner,
ich wollte nur wissen warum die Wenn-Funktion so nicht funktioniert: =(WENN(A:A;"Ja";"Nein").(Diese Formel ist nicht ausschlaggebend für mein Vorhaben.) Habe nachvollziehen können das ich auch noch die Zeilenanzahl mit angeben muss. Das wußte ich nicht, da ich kein so großer Experte bin. Also das Thema ist für mich geklärt. Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. Noch einen tollen Sonntag und bitte bleib gesund.
MfG
Micha
AW: das ist sonicht nachvollziehbar, ...
17.01.2021 12:22:21
SF
Hola,
die Formel funktioniert nicht, weil Wenn in dieser Form nur eine Zelle mit einer anderen vergleichen kann. Das hat absolut nichts mit der Zeilenanzahl zu tun. Du musst das mit Zählenwenn() abfragen.
Gruß ß,
steve1da
Anzeige
AW: das ist sonicht nachvollziehbar, ...
17.01.2021 18:16:45
Micha
Hallo,
hab schon verstanden. Aber mein Problem ist geklärt und funktioniert auch.
Nochmals vielen Dank.
Gruß
Micha
AW: danke, das wünsche ich Dir auch owT
17.01.2021 19:28:15
neopa
Gruß Werner
.. , - ...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige