Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

WENN/ODER

WENN/ODER
17.01.2021 12:46:12
Bernd
Hallo Experten,
ich stehe voll auf dem Schlauch. In der Tabelle "Jahresüberblick F4" habe ich folgende Formel stehen: =WENN(ODER(Januar!C4="";Januar!H4"");GROSS(Januar!H4);"F") in "Januar!C4" stehen Feiertage das funktioniert auch prima. Jetzt mein Problem. Ich möchte jetzt: Wenn in Tabelle "Januar!H4" "Krank" oder "Urlaub" oder "Homeoffice" über ein Kombifeld ausgewählt wird, in "Jahresüberblick!F4" "K" oder "U" oder "HO" stehen. Für Eure Hilfe wäre ich dankbar!
Gruß/Bernd

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN/ODER
17.01.2021 13:29:16
Hajo_Zi
Hallo Bern
=Wenn(Januar!C4="Krank";"K",Wenn(Januar!C4="Urlaub";"U";Wenn(Januar!C4="Homeoofice";"HO"; WENN(ODER(Januar!C4="";Januar!H4""); ....

AW: WENN/ODER
17.01.2021 14:14:06
Bernd
Hallo Hajo_Zi,
Danke für Deine schnelle Hilfe. Genau so wollte ich es haben.
Gruß/Bernd
AW: WENN/ODER
18.01.2021 10:29:20
Luschi
Hallo Bernd,
wenn es bei Dir noch mehr Auswahlvarianten gibt, dann ist die Wenn-Dann Lösung viel zu unflexibel.
Hier mal meine Variante:
=WAHL(VERGLEICH(Januar!H4;{"HomeOffice"."Krank"."Urlaub"."Frei"."Schulung"};0);"HO";"K";"U";"FR";"S") .
hier sind 254 Auswahlvarianten möglich, da macht die Wenn-Formel wohl schon lange schlapp.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige