Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwoche auf x-Achse

Kalenderwoche auf x-Achse
18.01.2021 12:09:29
Steffen
Hallo zusammen,
ich bilde auf der x-Achse als Werte die Kalenderwochen ab.
Mal fängt es als ersten Wert mit KW 5 an, mal mit KW 20 und dann liegt irgendwo auf der X-Achse der Jahreswechsel also geht es dort wieder mit KW 1 los.
Nun schreibe ich in eine Tabelle Werte, die einen sind in KW 50 von 2021 relevant, in einer anderen Zelle stehen dann Werte für KW 7 2022. Wie schaffe ich es denn, zu unterscheiden, dass keine Werte der KW 7 2021 dann bei der x-Achse KW 7 (2022) angezeigt werden?
Mein Excel sieht ja nur die 7 und sagt okay Wert 7 also da die Werte rein.
Soll ich eine kleine Veranschaulichung per Extrafile machen?
Besten Dank,
Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwoche auf x-Achse
18.01.2021 12:24:47
Klaus
Hallo Steffen,
bilde die KW doch als Text ab: "KW 52-2020" "KW 53-2020" "KW 01-2021" usw.
Dann ist Excel nicht mehr irritiert, weil es die KW gar nicht erst als Zahl sieht.
Wenn dir das nicht hilft, bitte eine Musterdatei hochladen.
LG,
Klaus
AW: Kalenderwoche auf x-Achse
18.01.2021 14:09:15
Yal
Moin Steffen,
neben dem KW das "Montags"-Datum vorhanden ist, kann man anhand dessen sortieren.
Ich verwende ind em Fall einen Pivotchart.
Beschränkung: Montag oder andere, aber nur ein Datum pro KW Sonst hast Du womöglich den Montag in Februar und Freitag in März.
Userbild
Viel Erfolg
Yal
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige