Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

UserForm kopieren

UserForm kopieren
19.01.2021 18:53:25
Micha
Hallo,
kann ich eine UserForm innerhalb einer Datei kopieren, umbenennen und wieder einfügen?
Hintergrund: Habe eine Userform1. Diese soll mit allen Inhalten kopiert werden und heißt dann
Userform2 usw...
Datei exportieren und Datei importieren funktioniert ja nur innerhalb einer anderen Datei.
Gibt es eine Möglichkeit, oder muss ich die UserForm immer wieder neu gestalten?
Warum UserForm und kein MsgButton? Weil diese sich bei Aufruf immer in die Bildmitte positioniern
und einige Informationen verdecken.
Vielen Dank bereits im Voraus für die Hilfe.
Gruß
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: UserForm kopieren
19.01.2021 18:56:46
Hajo_Zi
Hallo Micha,
warum braucht mnan 2 gleiche Userformen?
Userform in andere Date ziehen, umbnennen und zurück.

AW: UserForm kopieren
19.01.2021 19:06:15
Micha
Hallo Hajo,
das Desing und die Funktion sollen immer gleich sein. Jedoch der Text der erscheint, ist
an die jeweilige Situation angepasst.
Hab Deine Lösung gewählt. Wusste nicht, das man die Form einfach ziehen kann.
Mein Problem ist gelöst.
Vielen Dank noch einmal und bleib gesund.
Gruß
Micha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige