Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1804to1808
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ActiveX Aktivierung Drag/Drop Aktion

ActiveX Aktivierung Drag/Drop Aktion
22.01.2021 11:54:22
Thomas
Hallo,
ich habe in einem Excel-Blatt (Office 2019) ein ActiveX Element eingebaut, das lediglich als Hintergrundbild dient.
Darüber lege ich mit Touchpen Symbole ab (einfache Grafikelemente), die als Vorlage neben dem ActiveX positioniert sind.
Dieses ActiveX Element habe ich nur eingebaut, weil ich das Sperren/Entsperren der Arbeitsmappe nicht machen wollte.
Nun funktioniert das Ganze soweit, nur verliert beim Ziehen der Symbole die Touchpen manchmal das Grafikobjekt und das ActiveX Element im Hintergrund wird im Fokus für ein paar Sekunden aktiv. Es werden etwa 12 Symbole über das ActiveX Element gezogen und dort gedropt - daher nervt es, wenn man absetzen muss (Verzögerungszeit, bis Fokus wieder frei ist)
Das passiert nicht, wenn ich eine Maus verwende.
Kennt daher jemand eine Möglichkeit, wie man die Aktivierung des Fokus eines ActiveX Elementes verhindern kann?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ActiveX Aktivierung Drag/Drop Aktion
24.01.2021 08:31:51
Werner
Hallo,
ein ActiveX Element eingebaut
Da gibt es ein paar davon. Welches denn?
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige