Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Konstante

Konstante
25.01.2021 16:34:39
Markus
Hallo
ich habe ein Anliegen:
kann ich einer Konstante einen Wert zuordnen, so dass dieser Wert nach dem Speichern des Sheets und dem Schliessen, beim öffnen des Dokumentes bestehen bleibt, bis ich den Wert dieser Konstante wieder ändere?
Wenn ja, wie lautet die Beschreibung der Konstante "Vorzahl" und wie weise ich den Wert zu?
Ich möchte 4 Zahlen aus verschiedenen Zellen zusammen addieren und dieser Kontante zuweisen.
Besten Dank für eine Hilfe.
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konstante
25.01.2021 16:37:00
ralf_b
die einfachste Lösung ist, den Wert in eine bestimmte Zelle schreiben und beim Start wieder einlesen.
gruß
rb
AW: Konstante
25.01.2021 17:30:03
onur
"bis ich den Wert dieser Konstante wieder ändere" ? - eine Konstante ist konstant (wie der Name es schon irgendwie andeutet) und kann nicht mehr verändert werden.
Wir ralf_b schon schrieb, schreibe den Wert in irgend eine Zelle.
AW: Konstante
25.01.2021 18:28:04
Markus
Hallo
kann ich den überhaupt nicht einer Konstante einen Wert via VBA zuweisen?
Markus
AW: Konstante
25.01.2021 18:30:22
onur
Doch, aber nicht jedes mal wieder ändern.
Du kannst aber eine normale Variable nehmen und ihr den Wert einer Zelle zuweisen.
AW: Konstante
25.01.2021 18:40:10
GerdL
Moin Markus,
per Deklaration.
Public Const Wert As String = "Hallo!"
Sub Unit()
MsgBox Wert
End Sub

Alles andere ist keine Konstante, sondern eine Variable.
Gruß Gerd
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige