Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Mappe Kopie Speichern

Excel Mappe Kopie Speichern
28.01.2021 13:53:57
Beast
Hallo zusammen,
ich benötige Unterstützung und zwar will ich das beim öffnen einer Power Query Mappe die Daten aktualisiert werden und anschließend eine Kopie der Mappe als xls Format an einen anderen Pfad speichern ohne die Hauptarbeitsmappe anzutasten.
Momentan habe ich das Problem dass ich an den anderen Pfad immer nur eine Mappe speichern kann wenn ich sie als xlsm speichere das soll aber nicht so sein. Kann man das unterbinden? Und die 2 Arbeitsmappen sind irgendwie miteinander verknüpft :/ .
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für ihre Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Mappe Kopie Speichern
28.01.2021 18:19:33
Oberschlumpf
Hi,
nur als xlsm speichern möglich, bedeutet, dass die Datei (Kopie), die du speichern willst, Makros enthält.
Lösung vielleicht:
Erstell eine neue Datei
Kopiere all die Daten, die du speichern willst, in die Zwischenablage
Wechsel per Code zu der erstellten neuen Datei und füge nur die zuvor kopierten Daten in die neue Datei ein
Jetzt kannst du die neue Datei auch als XLSX-Datei speichern
Zur Verknüpfung der 2 Dateien kann ich nix sagen, da ich deine Datei nicht kenne.
Zeig doch mal per Upload eine Bsp-Datei, mit der das Gleiche bei deinem bisherigen Speicherversuch passiert.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Excel Mappe Kopie Speichern
02.02.2021 17:26:39
Yal
Halllo Beast,
öffne einfach die Datei als Kopie: rechte Maustaste "Kopie öffnen"
Alternativ: Speichere dein Referenzdatei als Vorlage.
Wenn die Zieldatei keine Makro enthalten soll, speichere deine Makro in die persönliche Arbeitsmappe anstatt in der Referenzdatei.
Letzte Lösung: die Excel mit Makro öffnet die Vorlage, die selbst keine Makro hat.
VG
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige