Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datensatz auteilen

Datensatz auteilen
28.01.2021 20:36:56
Christopher
Hallo Liebe Forumsmitglieder,
ich habe einen Datensatz bekommen den ich gerne auswerten würde. Dieser besteht aus 3 Spalten. In Spalte A sind x-Werte enthalten von 350-550 in 0.1 Schritten. Danach beginnen diese wieder von vorne . In Zeile B steht die Anzahl der Messung 1-400 und in Spalte C stehen die y-Werte zum jeweiligen x-Wert. Leider wurden mir die Daten so zur Verfügung gestellt und um mit diesen arbeiten zu können, bräuchte ich diese in einer anderen Form:
SpalteA (x-wert ) Spalte B(y-Wert Messung 1) Spalte C(y-Wert Messung2) Spalte D(y-Wert Messung usw)
Ich kenne mich leider mit Excel nicht gut genug aus um ein Makro zu schreiben, vllt kann mir jemand dabei helfen oder einen Tipp geben. Die einzige Möglichkeit welche mir eingefallen ist, wäre mit dem Befehl =(C1:C1700) den Datensatz anzupassen. Dies ist leider sehr zeitraubend. Anbei ein Ausschnitt zur beschriebenen Datei.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß
Chris
https://www.herber.de/bbs/user/143392.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle
28.01.2021 21:02:46
Fennek
Hallo,
ein erster Test mit einer Pivot-Tabelle sah gut aus.
mfg
AW: Datensatz auteilen
29.01.2021 11:21:09
Herbert_Grom
Hallo Christopher,
schau dir mal meinen Vorschlag an:
https://www.herber.de/bbs/user/143409.xlsx
Ich habe zuerst alle x-Werte ohne doppelte aufgelistet und dann die anderen Werte per Formel übernommen.
Was sagst du dazu?
Servus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige