Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA für Download von Excel File

VBA für Download von Excel File
30.01.2021 13:39:01
Excel
Hallo zusammen,
ich bin noch VBA Anfänger und habe eine Frage bzgl. des Downloads einer Excel Datei von einer Website.
Ich möchte dafür den unten aufgeführten Code verwenden, welchen ich bereits mit anderen Dokumentationen abgeglichen habe. An sich läuft der Code auch durch, jedoch downloaded er leider nicht das Excel File des eingetragenen Links. Hat jemand eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte?
Herzlichen Dank und viele Grüße
Tim

Option Explicit
Private Declare Function URLDownloadToFile Lib "urlmon" Alias _
"URLDownloadToFileA" (ByVal pCaller As Long, ByVal szURL As String, _
ByVal szFileName As String, ByVal dwReserved As Long, ByVal lpfnCB As Long) As Long
Sub download_file()
Dim downloadStatus As Variant
Dim url As String
Dim destinationFile_local As String
url = "https://www.ishares.com/de/privatanleger/de/produkte/251382/ishares-msci-world-minimum- _
volatility-ucits-etf/1478358465952.ajax?fileType=csv&fileName=IQQ0_holdings&dataType=fund"
destinationFile_local = "C:\Users\Tim\Documents..."
downloadStatus = URLDownloadToFile(0, url, destinationFile_local, 0, 0)
If downloadStatus = 0 Then
MsgBox ("Downloaded Successfully")
Else
MsgBox ("Download failed")
End If
End Sub

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

52 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige