Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert soll automatisch in Tabelle und sol

Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 16:27:46
Moritz
Hallo Zusammen,
ich habe zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe in den Zeilen A3-F3 und A4-F4 meine Eingabe für Werte, diese führe ich dann kombiniert in
den Zeilen B6 und B7 auf (dies funktioniert auch).
Nun möchte ich die Werte aus B6 und B7 in eine Tabelle einfügen können, durch beispielsweise einen Doppelklick.
B6 soll in I und der Wert aus B7 soll in H.
Wie bekomme ich es nun hin, dass diese Werte automatisch (durch Doppelklick) in die Entsprechende Spalte I/H (Tabelle) eingefügt werden und nicht verändert werden wenn sich der Wert aus B6/B7 ändert.
Ich hoffe es ist verständlich was mein Problem ist und Ihr mir weiterhelfen könnt. Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 16:44:29
Werner
Hallo,
und wohin in I bzw. H ?
B6 in I? und B7 in H?
Gruß Werner
AW: Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 18:40:29
Moritz
@Werner
Ich meinte dass das Ergebnis von B6, dann in eine Tabellenspalte soll, die sich in I befindet.
Genau dasselbe bei B7 in H.
@Hajo_Zi
ich habe kein Bereich der Tabelle angegeben, da die Tabelle "kein Ende" hat, da ich immer wieder um Werte hinzufügen möchte und daher sollte der wert immer unter den zu vorigen gesetzt werden.
AW: Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 19:37:36
Werner
Hallo,
der Code gehört ins Codemodul des Tabellenblattes, auf dem er sich auswirken soll.
Rechtsklick auf den Tabellenblattreiter - Code anzeigen - Code rechts ins Codefenster kopieren.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Select Case Target.Address(0, 0)
Case "B6"
Cancel = True
Range("I" & Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Offset(1).Row) = Target
Case "B7"
Cancel = True
Range("H" & Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Offset(1).Row) = Target
Case Else
End Select
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 20:03:24
P#351;et
Hallo
diesen Code bitte in das Tabellenblatt für die Zellen B6/B7 kopieren. Dann sollte es klappen.
Die Werte werden immer unter den letzten eingefügt. Ich gehe davon aus das die Zeilen in Spalte H+I immer gleich lang sind, sonst muss man noch lz2 mit programmieren. (bereits vorgesehen)
Bitte im Makro noch den richtigen Namen der Tabelle2 angeben, ich habe hier "Tabelle2" gewaehlt!
mfg Piet
Dim lz1 As Long
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
If Target.Count > 1 Then Exit Sub
If Target.Value = "" Then Exit Sub
'** Bitte den richtigen Tabellen Namen einsetzen!!
With Worksheets("Tabelle2")
'LastZell in Spalte H, Tabelle2 suchen
lz1 = .Cells(Rows.Count, "H").End(xlUp).Row   '** lz2 nur bei Zeienunterschied nötig!
'lz2 = .Cells(Rows.Count, "I").End(xlUp).Row
'Prüfen ob Eingabe bereits erfolgt ist?
If .Cells(lz2, "I") = ActiveSheet.Range("B6") And _
.Cells(lz2, "H") = ActiveSheet.Range("B7") Then
MsgBox "Diese Eingabe ist bereits erfolgt!": Exit Sub
End If
'Werte in 2. Tabelle gemeinsam übertragen
.Cells(lz1 + 1, "I") = ActiveSheet.Range("B6")
.Cells(lz1 + 1, "H") = ActiveSheet.Range("B7")   '** ggf. lz2 programmieren (Zeiien  _
verschoben!)
End With
End Sub

Anzeige
AW: Wert soll automatisch in Tabelle und sol
30.01.2021 16:44:51
Hajo_Zi
B6 also Spalte I, warum muss ein wert 1.048.576 mal eingetraggen werden?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige