Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Titelliste

Titelliste
01.02.2021 14:38:17
Torben
Hallo,
ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen soll. Folgende Aufgabe:
Ich habe einen Liste mit Artikeln (EAN und Preis). Diese möchte ich gerne per Auswahl oder Eingabe der EAN in einen Karton mit eigener EAN zusammenfügen. z.B.: Es gibt einen Karton mit 10 Artikeln und diese erstelle ich unter einer eigenen EAN als Sortiment.
Wie kann ich das am einfachsten erstellen. Über eine Listbox oder Combobox? Keine Ahnung ich habe keine passende Idee.
Ich wäre über jede Idee dankbar.
LG

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Titelliste
01.02.2021 14:46:56
ralf_b
Dazu benötigen wir noch ein paar mehr Infos. oder eine Beispieldatei so wie du es dir dann vorstellst.
Ich bezweifle das jemand deine Datenstruktur kennt oder dein Ergebnis.
Ganz einfach wäre du machst in einer Hilfsspalte neben die gewünschten EAN ein x und dann wird mit Formeln oder Programmcode eine neue Liste erstellt. Was passiert mit den Daten? Archivierung oder nur temporär vorhanden.
gruß
rb
Anzeige
AW: Titelliste
01.02.2021 15:21:20
Torben
In einer Arbeitsmappe habe ich 6000 Artikel. Diese fülle ich per Formular für die Titelerfassung. Soweit so gut, aber jetzt möchte ich ein internes Paket erstellen, dem ich eine interne EAN vergebe. Also ein Karton mit 10 Artikeln. Dieses bekommt dann eine eigene EAN mit Preis.
Ich möchte am Ende gerne per Export die Teileliste hinzufügen.
AW: Titelliste
01.02.2021 15:33:52
Torben
Hier mein Formular:
Userbild
AW: Titelliste
01.02.2021 15:41:06
ralf_b
na dann mach doch einfach. lol
Quelldatenlistbox mit multiselect eigenschaft auf true
kartonlistbox erhält bei jeder Änderung der ersten listbox die Selected Werte als Listeneintrag.
Wie du dann die Preise hinterlegst kannst dir ja dann noch ausdenken. so ne Listbox hat ja genug Spalten.
gruß
rb
Anzeige
AW: Titelliste
01.02.2021 18:26:49
onur
Du musst doch zuallererst bei euch im System einen neuen Artikel als Sortiment (mit Anzahl und jeweiliger Stückzahl der einzelnen Artikel) anlegen, bevor die EAN errechnet werden kann.
AW: Titelliste
02.02.2021 12:59:02
Torben
Ja, das ist das Problem. Ich habe jetzt ein Sortiment angelegt und dafür eine EAN vergeben. In einer Listbox habe ich die Artikel hinzugefügt. Jetzt hat das Sortiment mehrere Artikel.
Ich hatte mir eigentlich statt einer Listbox ein Unterformular vorgestellt, welches ich als Tabellenblatt formatiere. Das gibt es leider mit Excel nicht. Oder?

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige