Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts

Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts
01.02.2021 14:16:49
Thomas
Hallo,
Ich führe in einer Tabelle Besichtigungszeiten auf.
Diese klappt nicht zuletzt durch die Mithilfe hier sehr gut.
Ein Schmankerl hätte ich gerne noch integriert.
Allerdings übersteigt das völlig meine Kenntnisse.
Es soll die Startzeit der jeweils ERSTEN und die Endzeit der jeweils LETZTEN Besichtigung in ein weiteres Feld zur Verarbeitung geschrieben werden, unabhängig davon, ob es Leerzeilen dazwischen gibt.
Also: z.B. wird der 5. und der 7. Slot des jeweiligen Tages vergeben.
Dann soll die STARTZEIT (Spalte C) des 5. Slots und die ENDZEIT (Spalte E) des 7. Slots ausgelesen werden.
Diese Uhrzeiten sollen dann in zwei andere Zellen ("Beginn der ersten Besichtigung (P9)" und "Ende der letzten Besichtigung" (P10)) geschrieben werden.
Dabei soll als "ausgefüllt" gewertet werden, wenn etwas in die Namensliste (G10-G29) eingetragen worden ist.
Hier ist mal die Liste
https://www.herber.de/bbs/user/143488.xlsx
Ich bedanke mich vorab für die Zeit, die Du Dir zum Lesen genommen hast!
Viele Grüße
Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts
01.02.2021 14:24:45
SF
Hola,
=INDEX(C10:C29;VERGLEICH(WAHR;G10:G29"";0))
und
=VERWEIS(2;1/(G10:G29"");E10:E29)
Gruß,
steve1da
AW: Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts
01.02.2021 14:35:21
Thomas
Menschenskinder wow! Ich konnte ja kaum meinen Kaffee austrinken, so flott ging das!
Vielen, vielen Dank!
Ich bin sprachlos, mit welcher Selbstverständlichkeit hier flott und zuverlässig geholfen wird!
Nächster Kaffee geht auf mich :)
Danke, Steve!
AW: Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts
01.02.2021 14:28:20
Rudi
Hallo,
erster: =INDEX(C10:C29;VERGLEICH("*";G10:G29;))
letzter: =VERWEIS(2;1/(G10:G29"");E10:E29)
Gruß
Rudi
AW: Nachbarfelder eines ersten/letzten Werts
01.02.2021 14:37:24
Thomas
Hallo Rudi, auch an Dich ein dickes Dankeschön für Zeit und Mühe!
Auch wenn ich nicht die Unterschiede von euren beiden Versionen sehe - beide klappen!
Vielen Dank also auch an Dich für die schnelle und zuverlässige Hilfe!
Ich schmunzel gerne noch darüber :)
Viele Grüße
Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige