Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SW Drucken wenn ...

SW Drucken wenn ...
01.02.2021 22:58:35
Lion
Hallo zusammen,
ich bin blutiger Anfänger und habe zu diesem Thema bisher leider keine Einträge gefunden.
Ich habe mir eine Datei mit mehreren Reitern und einem Dashboad gebaut, in dem vom User Kopf- und Fußzeilen, Empfängergruppen und Dateinamen untereinander eingegeben und verwaltet werden können. Über Buttons kann man dann die ausgewählten Reports (je einer pro Reiter) prüfen, als PDF speichern oder drucken.
Nun müssen zusätzlich einige Reports in s/w und einige in Farbe gedruckt werden. Meine Idee war eine weitere Spalte, in die man, wenn man s/w möchte, ein "x" setzen kann. Dieses "x" soll im Makro die Entscheidung zwischen Farbdruck oder s/w auslösen.
Bisher arbeite ich recht einfach mit einer For Schleife für die einzelnen Durchläufe und am Ende mit ThisWorkbook.Worksheets.(datname).PrintOut - funktioniert so weit.
Erste Ideen mit einer Variable, welche True oder False ausgibt und dann einem .BlackAndWhite = variable funktionieren nicht.
Über Anregungen würde ich mich freuen - gerne setze ich das dann auch in Eigenregie um.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige