Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste geänderter Werte mit Formel erstel

Liste geänderter Werte mit Formel erstel
01.02.2021 20:33:25
Andreas
Hallo zusammen.
Ich habe ein spezielles Problem, das hoffentlich mit Formeln zu lösen ist. Mit VBA wäre meine Fragestellung sicher kein Problem, aber ich suche nach einem Weg ohne VBA , weil bei uns auf der Arbeit die Makrofunktion per Gruppenrichtlinien gesperrt sind:
In B1 steht ein Wert, der sich, je nach Eintrag in A1 ändert. Sobald sich der Wert B1 gegenüber dem letzten Eintrag in der Liste B3:B100 ändert und die Datei gespeichert wird, sollte ein Eintrag des neuen Wertes in der Liste B3:B100 in der Zelle unter dem jeweils letzten gespeicherten Wert eingetragen werden. Hat sich der Wert beim speichern nicht geändert, brauchts auch keinen neuen Eintrag.
Ich hab schon alles probiert, was mir bisher eingefallen ist, aber vielleicht hat einer von euch die geniale Lösung.
Also Vielen Dank im Voraus
Andreas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Formel nicht möglich ...
02.02.2021 08:58:46
neopa
Hallo Andreas,
... es bleibt Dir da lediglich "Handarbeit" (händisches kopieren des geänderten Wertes an das Ende der Liste) übrig. Jedoch mit einer entsprechender bedingter Formatierung der Zelle B1, kannst Du Dir wenigstens visuell anzeigen lassen, wann diese Tätigkeit notwendig wird. Mehr geht mE nicht.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige