Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auswählen

Zeilen auswählen
07.02.2021 08:47:09
thomas3
Guten Morgen
vielleicht stelle ich hier eine ungewöhnliche Frage. Auch habe ich schon im Netz recherchiert, aber nichts passendes gefunden.
Hier die Ausgangslage
In der Zeile 10 stehen von Spalte B bis Z Überschriften.
Von Spalte B bis Spalte M stehen sie vertikal (kurze Titel), von Spalte O bis Z stehen sie horizontal (langer Titelname).
Die horizontalen Titel gehen über mehrere Zeilen, was grafische Gründe hat.
Aus externen Dateien werden Daten ausgelesen und ab Zeile 11 in den Bereich B bis Z eingetragen
Jetzt muss ich den Bereich von Zeile 10 ( die Zeile mit den Überschriften ) bis zur letzten beschriebenen Zeile nach Spalte C sortieren.
Nun meine Frage.
Wenn ich mit Hand die Zeilen 10 bis zur letzten markiere und nehme das über den Macro recorder auf, kommt rows("10:25").select heraus und genau so wird der Bereich auch markiert.
Steure ich den gleichen Bereich eben über diese Zeile an, dann wird der Zeilenbereich 5:25 selektiert.
Zeile 5 ist aufgrund der horizontalen Titel die erste Zeile.
Was muss ich angeben, dass wirklich nur der Bereich Zeile 10:25 selektiert wird ?
Viele Grüße
Thomas

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
glaubst du...
07.02.2021 11:12:40
Werner
Hallo,
...dass anhand deiner Beschreibung jemand durchblickt?
Ich zumindest tue das nicht.
Lade deine Mappe hier hoch, in der du dein Problem aufzeigst.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige