Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1808to1812
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

excel mehrere Datum´s

excel mehrere Datum´s
09.02.2021 11:58:08
Andre
Hallo liebes Forum,
ich möchte in einer Excel tabelle in Spalte A mir die Anzahl der Tage errechnen lassen.
Z.B
25.01.21
25.01.21
26.01.21
26.01.21
27.01.21
27.01.21
28.01.21
28.01.21
29.01.21
29.01.21
und weil da nun tage auch doppelt vorkommen können, sollen diese als 1 Tag zusammengezählt werden. Ich habe es schon mit KKleinste und KGrösste versucht leider bekomme ich es nicht hin.
vielen Dank für eure Anregungen
Gruss Andre

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: excel mehrere Datum´s
09.02.2021 12:16:56
ralf_b
und wie wäre es mit max(breich) - min(breich)
sorry SF.. verrutscht owt
09.02.2021 12:18:08
ralf_b
AW: excel mehrere Datum´s
09.02.2021 13:11:56
Andre
Hallo,
erstmal vielen Dank für eure Hilfe, leider komm ich damit gar nicht zu Rande. Ich habe euch mal eine Test Datei hochgeladen wo es mal mir erklärt werden kann bitte. Ich verstehe nicht wo ich was reinschreiben muss und dann die geschweiften Klammern?
https://www.herber.de/bbs/user/143752.xlsx
vielen lieben Dank euch allen
LG Andre
Anzeige
AW: excel mehrere Datum´s
09.02.2021 13:16:35
SF
Hola,
es gibt doch auch eine Formel im Link ohne die geschweiften Klammern, 1b)
Dort einfach nur die Bereiche anpassen.
Gruß,
steve1da
AW: excel mehrere Datum´s
09.02.2021 13:51:08
Andre
Hallo steve1da,
das mit 1b habe ich hinbekommen danke dafür. Nun habe ich noch eine frage,
wenn ich aus der Tabelle spalte B wissen will an wieviel Tagen gestreut wurde unter Beachtung der Spalte a mit dem Datum damit nicht doppelt gerechnet wird, wie kann ich das umsetzen? Habe es mit der gleichen Formel versucht, bekomme aber da nur die gesamte Anzahl errechnet bei doppelten Tagen auch die doppelte Anzahl der Streutage das ist ja falsch wenn nicht gestreut wurde steht eine 0 drin sonst steht ein wert drin
Danke lg
Anzeige
AW: excel mehrere Datum´s
09.02.2021 13:56:34
SF
Hola,
die jetzige Beschreibung passt nicht zur Datei. Daher hier die Variante mit dem Datum in Spalte B und einer Zahl größer 0 für gestreut.
=SUMMENPRODUKT((VERGLEICH(F5:F24&B5:B24;F5:F24&B5:B24;0)=ZEILE(F5:F24)-4)*(F5:F24>0)*(B5:B24< >""))
Gruß,
steve1da
AW: excel mehrere Datum´s
10.02.2021 07:20:08
Andre
Hallo steve1da,
zuerstmal vielen Dank für die Formel.
was bedeutet die "-4" im Abschnitt =zeile?
lg Andre
AW: excel mehrere Datum´s
10.02.2021 07:42:20
Andre
Ergänzung zu vorherigem Eintrag,
liebe formuer,
lieber steve1da,
irgendwie rechnet er mit der Formel falsch. ich habe diese jetzt so gemacht wie du sie geschrieben hast. aber da erscheinen 13 richtig wären ja 7 oder mache ich was falsch?
lg Andre
Anzeige
AW: excel mehrere Datum´s
10.02.2021 13:00:31
SF
Hola,
also bei mir erscheinen 7.
Lade doch bitte eine Exceldatei hoch die zur Beschreibung passt und meine Formeln enthält.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige