Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion ZÄHLEWENN

Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 11:39:33
Ulrich
Hallo Excelfreunde,
bei der Tabellenfunktion ZÄHLENWENN(Bereich;Suchkriterien) möchte ich als Suchkriterium ">65" angeben.
=ZÄHLENWENN(G4:G65;">=65")
Obwohl in dem Bereich G4:G65 viele Werte stehen, die dem Suchkriterium entsprechen (größer als 65) wird kein Wert ausgegeben(auch keine Fehlermeldung)
Wenn ich nur eine Zahl als Kriterium angebe, also ohne den Operator >, wird das Ergebnis angezeigt, die dem Suchkriterium entspricht.
Warum geht das nicht, wenn ein Operator < oder > angegeben wird?
Ich möchte noch in einer anderen Zelle die Formel mit einem anderen Suchkriterium angeben, und zwar "zwischen 25 und 60"

Vielen Dank Ulrich

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 11:43:13
Milka84
Ist ganz einfach, so wie es ausschaut hast du nur das Leerzeichen zwischen dem = und der 65 vergessen. s.u.!!

=ZÄHLENWENN(A:A;">= 65")

Re: Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 11:43:14
Klaus
Die Angabe in " " wird meines Wissens als Text interpretiert und damit kann Excel nicht rechnen.
Gruss Klaus
SORRY FALSCHER GEDANKE
15.11.2002 11:45:33
Klaus
.
Re: Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 11:49:13
Ulrich
Wenn ich Anführungszeichen (") weglasse, kommt eine Fehlermeldung, dass die Formel nicht richtig ist.
Ein eingefügtes Leerzeichen bewirkt nichts.
Vielen Dank für die Antworten
Re: Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 11:51:11
Klaus
Sind denn die vorhandenen Daten alle numerisch ? Poste doch mal einen Ausschnitt, kann man sioch eher ein Bild machen.
Gruss
Klaus
Anzeige
Re: Funktion ZÄHLEWENN
15.11.2002 12:11:02
Ulrich
Den Datenbereich habe ich extra im Zahlenformat formatiert, und trotzdem geht es nicht.
Daich nicht weiß, wie ich hier im Forum so einen Exceltabellenausschnitt mit Formeln einfügen kann, habe ich Dir per Email ein Beispiel geschickt.

MfG Ulrich

Problem gelöst!
15.11.2002 12:56:29
Ulrich
Nachdem ich jede einzelne Zelle mit F2 bearbeitet habe, ging die Formel. Das Zellenformat war als Zahlenformat aber bereits eingestellt.
Vielen Dank für die Tipps!
versuchs mit summenprodukt
15.11.2002 12:58:06
snickers
Hi Ulrich,

da Du den Bereich auch noch abfragen willst nach Werten zwischen 25 und 65:

=Summenprodukt((G4:G999>=25)*(G4:G999<65)) = Anzahl zwischen den Werten
=Summenprodukt((G4:G999>=65)*1) = Anzahl größer 65

PS: die Zählenwenn-Formel wie Du sie gepostet hast, hat bei mir einwandfrei funktioniert!

Anzeige
Formatierungen
15.11.2002 13:02:52
Wilfried
Moin!

Formatierungen ändern nicht den Wert in der Zelle, sondern nur das Aussehen (platt gesprochen). Ein Text bleibt ein Text, auch wenn er als Zahl formatiert wird.

Du kannst Dir mit einer Schleife und dem Cint()-Befehl das ganze einfachert machen.

Kommt etwas spät, aber....

Wilfried

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige