Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Unterbrochene Linien in Grafik

Unterbrochene Linien in Grafik
15.11.2002 15:34:25
stefan
Hallo,
ich habe eine Grafik in der auf der x-Achse JEDEM Tag ein Wert zugeordnet ist. Auf der y-Achse ist aber nur für jeden 7. Tag ein Wert darzustellen. Wenn ich dies als Liniengrafik darstelle sehe ich nur die Datenpunkte, kann sie aber nicht per Linie verbinden. Wenn ich nun die nicht vorhandenen y-Werte mit "#nv" auffülle, so erhalte ich zwar eine Linie, die bricht mir aber zwischen zwei benachbarten y-Werten immer auf die Nulllinie herunter.
Kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun muss, damit die y-Werte direkt miteinander verbunden werden?
(ich hoffe bloß ich konnte mein Problem halbwegs verständlich schildern?!)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Stefan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Unterbrochene Linien in Grafik
15.11.2002 15:38:32
Michael Scheffler
Hallo,

und warum nimmst Du nicht ein x-y-Diagramm?

Gruß

Micha

Re: Unterbrochene Linien in Grafik
15.11.2002 15:46:15
stefan
Hallo Micha,
bringt leider keine Verbesserung. Die Linien plumpsen zwischen den y-Werten auch bei einem x-y Diagramm auf Null.
Hast Du noch einen Tip?
Danke und viele Grüße
Stefan
Re: Unterbrochene Linien in Grafik
15.11.2002 16:59:40
th.heinrich
hallo Stefan,

das mit =NV ist schon richtig, nur musst Du es so eingeben =NV()

gruss thomas

Re: Unterbrochene Linien in Grafik
15.11.2002 17:30:07
stefan
Hallo Thomas,
hat leider auch keine Änderung gebracht.
Ich hab's inzwischen aber selber lösen können:
Diagramm markieren, Tools / Options. Register „Chart“, Radiobutton „Plot empty cells as“ „interpolated“.
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe.
Viele Grüße, Stefan
Anzeige
tools ? o.t.
15.11.2002 18:12:57
th.heinrich
.
Re: tools ? o.t.
15.11.2002 18:23:12
PeterW
Hallo Thomas,

offensichtlich handelt es sich um eine englische Version, was man an "Chart" und "Plot Empty..." erkennen kann.
Schau mal unter Extras.

Gruß
Peter
PS: warum noch nachfragen, wenn das Problem gelöst ist, bläht nur wieder das Archiv auf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige