Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
180to184
180to184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Heute suchen und Blatt zeigen

Heute suchen und Blatt zeigen
16.11.2002 16:24:08
Hary
Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem:Ich habe Monatsblätter angelegt.Jan bis Dez. Das Datum steht in Spalte B (zb. 13.11.02) es wird aber mit einer Formel berechnet. Folgendes Makro habe ich eingebaut.
Sub HeuteSuchen()
Dim rng As Range
For Each rng In Range("B3:b33")
If CDbl(rng.Value) = CDbl(Date) Then
rng.Select
End If
Next rng
End Sub
Es funktioniert auch prächtig (die Zelle mit dem aktuellen Datum wird markiert), aber nur auf diesem Tabellenblatt.Ist das heutige Datum aber in einer anderen Tabelle gehts nicht.Die Suche muss also über alle Blätter gehen, wie bringe es dieses in dem Makro unter????

vielen Dank schon mal für die Hilfe
Hary

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Heute suchen und Blatt zeigen
16.11.2002 16:38:24
jinx
Moin, Hary,

vielleicht solltest Du den folgenden Code vor die Prozedur setzen, um die entsprechenden Monatsblätter (wenn sie immer aus den ersten drei Buchstaben bestehen) auszuwählen:

suchmonat = Left(Format(Date, "mmmm"), 3)
Sheets(suchmonat).Activate

cu
jinx

Danke
16.11.2002 17:23:35
hary
Nabend jinx
Es hat mir weitergeholfen
Hary

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige