Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Mfg
Nico
Ich hoffe mir kann geholfen werden.
Mfg
Nico
Generell wird das was Du möchtest wahrscheinlich nicht gehen, denn wenn die daten erstmal in der Zwischenablage sind, weiß Excel nicht mehr, vorher sie kamen.
Besser du machst Dir zwei Buttons, die entweder nach Methode a oder b die Daten einfügen. ("Kopiere Zwischenablage als Wert" bzw. "Kopiere Zwischenablage als Text").
Gruß
Andreas
der Unterschied zwischen Werte und Text ist mir auch nicht ganz klar. Falls Du Zeit haben solltest dann probiere doch einfach mal folgendes aus: öffne zwei Arbeitsmappen, kopiere irgendwas aus arbeitsmappe 1 und gehe dann (ebenfalls in arbeitsmappe 1) auf inhalte einfügen. Merke Dir das Menü. Nun kopiere irendwas aus arbeitsmappe 1 und gehe dann in die Arbeitsmappe 2. Klicke nun auf Inhalte einfügen. Das Menü sieht jetzt ganz anders aus, und nun taucht auch der Eintrag WERTE nicht auf, nur TEXT.
Mfg und Danke
Nico
bei mir bleibt das Menü identisch.
mail mir doch mal die Screenshots.
andreas.schindler @ merck.de
Gruß
Andreas